Direkt zum Hauptbereich

Frage-Foto-Freitag

Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr eine schöne Woche? Steffi fragt heute für welche 5 Dinge wir unsere Woche lieben. Oh man, das ist echt ein Brett….. 5 Dinge warum diese Woche besch…eiden war könnte ich sofort aufzählen. Wirklich schön war nicht viel, ich habe mich mit der Beantwortung sehr schwer getan *seufz*

 

#1

IMG_2406 das schönste an dieser Woche war das Knit’n Sip Wichtelpaket von Aud
Da waren soooo schöne Sachen drin. Ein Rundum-Sorglos-Paket zum Möbius Stricken. Von der Anleitung über die passende lange Rundstricknadel bis zur Nervennahrung (wenn der Anschlag nicht klappt). Und suuuuper schöne Wolle

IMG_2407 kuschelweich sag ich Euch.
Danke liebe Susanne für diesen wunderschönen Lichtblick dieser Woche!

 

#2

IMG_2408 Mein Tuch ist fertig geworden. Mehr dazu am Wochenende

 

#3

IMG_2409 Frühlingsblumen im ganzen Haus

 

#4

IMG_2410 Daphne ist im Bad eingezogen

 

#5

Zwischenablage01 2 Neue in der Kochbuchsammlung, soooo schön sag ich Euch

 

#-99.999

IMG_2411 DAS da liebe ich diese Woche üüüüberhaupt nicht, letzte Woche nicht und nächste Woche schon mal grad gar nicht!  Mir geht das Dunkelgraue so tierisch auf den Keks und auf die Laune…wach werde ich auch nicht mehr. Was macht Ihr bei so einem Wetter um wach zu werden und gute Laune zu haben? Den ganzen Tag in der Arbeitszelle bei Kunstlicht, Spazierengehen in der Mittagspause fällt mangels “Umgebung” flach, Kaffee hilft nur kurzfristig, der Kantinenfraß hilft auch nicht *bäähhh*
Ich ziehe schon ernsthaft die Anschaffung einer Tageslichtlampe in Erwägung!


So, genug genölt. Euch wünsche ich jetzt ein wunderschönes Wochenende und verkrümele mich jetzt mit Erdnüssen, einer Tasse idulgashinna Tee und dem Strickzeugs auf mein Sofa vor den Kamin
lg, das Ibu

Kommentare

  1. Ein tolles Päckchen hat du da bekommen. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder deines Möbius.
    Klappt der Anschlag nun? Schade das die Videos bei dir nicht funktionieren. Das von Elizza ist mein Favorit. Einfacher kann man nicht anschlagen.

    Auf weitere Bilder zu deinem Tuch bin ich auch schon gespannt. Der Teaser macht aber auch neugierig ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch nicht angeschlagen. Gestern Abend war ich zu müde.
      Tja, mit unserem "Spitzen"-DSL muss ich hier leider leben. Aber dafür habe ich Natur pur vor der Haustür. Ist doch auch was *grins*
      Und da Du so auf das Tuch gespannt bist, habe ich den Post schon freigeschaltet.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und DANKE für die Organsation vom Knit'n Sip!
      lg Ibu

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollmeisen Yarn-Club 2017 die Erste // Radium

Guten Morgen Ihr Lieben! Endlich kann ich nach den ganzen Socken auch mal wieder ein anderes fertiges Strickstück präsentieren. Ich hatte mir letztes Jahr so als Weihnachtsgeschenk an mich selber ein Abo vom diesjährigen Wollmeisen-Club gegönnt. Nicht dass ich nicht Wolle für die nächsten zwei Leben und eine ToDo-Tapete von gefühlt 5 km Länge hätte... aber die Aussicht auf Färbungen, die dann nicht jeder hat, war doch zu verlockend.
Anfang März war es dann so weit, es kam die erste Lieferung an. Und ich muß sagen: ich bin begeistert. Sowohl von der Färbung, als auch von der Anleitung und erst recht von der Geschichte hinter dem Ganzen.
Thema des Clubs - der Rote Faden durch das ganze Jahr - sind herausragende Frauen. 4 verschiedene Frauen, 4 verschiedene Anleitungen (vom Tuch bis zum Pulli) und 4 verschiedene Färbungen auf unterschiedlichen Garnen wird es dazu dieses Jahr geben.

Anleitung #1 kommt von Nicole von Nicolor.  Sie hat sich für Ihre Anleitung Marie Curie als Vorbild genomm…

12 von 12 im Februar

Einen wunderschönen guten Morgen ins Bloggerland! Gestern war der 12. des Monats, an diesem Tag sammelt Karo Kännchen 12 Bilder über den Tag verteilt.
Auf Instagram habe ich meine 12 Bilder bereits gezeigt, für den Blog hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich bin nämlich bereits um 9 auf dem Sofa weggeratzt *schnarch*
Der Tag startet um 8 in einer Pension in Liebertwolkwitz. Wir hatten nämlich wieder Leipzig-Wochenende. Fix den Krempel eingepackt!
Der Magen knurrt schon, also schnell hinunter ins Frühstückszimmer. Die Auswahl ist "naja geht so" und der Kaffee *schüttel*....
... war echter Blümchenkaffee (fei arschdinne wie der Sachse sagen würde). Daher zapfe ich mir als aller Erstes bei meinem alten Herrn einen steifen Espresso.
Die Wartezeit bis zum Mittagessen vertreiben wir uns mit allerlei Kram. Mein alter Herr hat neuerdings Gicht und bekommt als einzige Unterstützung/Information nur diese popelige Broschüre mit Tabellen, die einen fast 90jährigen total überfordern. Dah…

Ein fleißiges Blumenmädchen...

... gab es bei der Hochzeit meiner Schwägerin am Samstag. Und das Blumenmädchen war schon Ü50, hihi.
Überhaupt war diese Hochzeit unkonventionell. Aber dazu später mehr und erst einmal der Reihe nach.

Wir starteten um 8 bei ausgesprochen frostigen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel.

Den Sonnenaufgang haben wir knapp verpaßt und für den Rest der Fahrt die Sonne im Rücken. Je weiter wir kamen, desto weniger Schnee lag und es wurde auch kontinuierlich wärmer, Sehr viel wärmer.




Nur 2 Stunden Fahrt entfernt, dafür 23 Grad Unterschied. Die dicke Winterjoppe hab ich schwer bereut *grins*
Die Hochzeit fand in kleinem Kreis in einem Heimatmuseum statt, völlig locker und ungezungen. Braut+Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft in Jeans und Wohlfühlklamotten.

"Traditionelles Zubehör" fand sich sehr wenig. Keine supidupi gestylte Deko, keine peinlichen Spielchen, keine Brautjungfern, kein Fotoautomat, kein Chichi.  Herrlich! Aber einen Brautstrauß gab es dann doch. In der Brauts Lie…