Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai, 2014 angezeigt.

201405

Kinners wie die Zeit rast…und schon wieder ist ein Monat rum. Das war mein MaiIch melde mich für ein paar Tage hab, habe Euch aber etwas von Konserve vorbereitet damit es hier nicht still und langweilig wird.
Drückt mir bitte die Daumen, dass der Dauerregen nicht mit kommt.

Freitags-Füller #270

1.  Wie konnte ich nur annehmen, dass wir heute los kommen. Mr. Unentbehrlich ist an der Arbeit :o(.
2.  Noch einen Korb bügeln, alle Pflanzen zusammenstellen und den Schlauch installieren (damit Schwiegertiger gießen kann) bevor ich einpacken kann.
3.  Wenn ich an Urlaub denke, sehe ich Sonne, lecker Essen und Wasser.
4.  Jede nur mögliche Hilfe ist willkommen, damit wir eher los kommen.
5.  Mein Handy ist mein Lieblingsspielzeug.
6.  Mein Lieblingstag in dieser Woche ist heute, denn ich habe frei.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf faulenzen , morgen habe ich den blauen Elefanten beladen geplant und Sonntag möchte ich unterwegs sein (wohin auch immer)! kommt gut ins Wochenende!!! das Ibu

Ringelringelreihen

Passen zu meiner mausgrauen Still Ligth Tunic habe ich eine geraume Weile an einem Loopschal genadel. Der Halsausschnitt ist doch ganz schön weit und im Winter zieht es doch mächtig im Genick. Also habe ich aus den grauen Resten und diversen blauen Resten und Wollmeisen-Tasties einen Ringelloop gestrickt. er bring insgesamt 350g auf die Waage.
Apropos Waage. Kann mir eine von Euch eine gute und wirklich kleine Waage empfehlen, die man auch mal in den Projektbeutel stecken und mitnehmen kann? Etliche der blauen Reste sind von Andrea vom Atelier Zauberelfe, da meine nicht gereicht haben.
Er passt genau zwei Mal um den Hals und ist nach einer Idee von pepepe von Ravelry gestrickt. Seite 1
300 Maschen Anschlag, 3 Reihen Grundfarbe, 5 Reihen blauer Rest im Wechsel bis der jeweilige Rest alle ist. und die andere Seite.
Der Loop wandert jetzt zu RUMS und in den Schrank, um auf den nächsten Winter zu warten.Euch allen einen schönen Feiertag. Bei mir ist es der erste Urlaubstag :-)

my sky #48

Nach dem Gewitter. Ein blitzeblauer Himmel. Und der wandert zu Kirstin.

view down #35

und ab da mit zur Krümelmonster AG :-)lg das Ibu

MakroMontag

die Pfingstrosen blühen und wandern zu Glasklar&KunterbuntKommt gut in die neue Woche!

Freitags-füller #269

Guten Morgen Ihr Lieben, es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und damit ist es Zeit für den Freitags-Füller von Barabara. Ich hoffe, die Gewitter sind ohne Schäden an Euch vorüber gezogen? Hier hat es nur heftigst geschüttet. 1.  Ich weiß zwar nicht wie es Euch geht aber ich brauche im Mai keine 30 Grad.

2. Heute ist es wieder kühler und es regnet, mir gefällt's und dem Garten auch.

3.Was ist mit dem nächsten Strickprojekt? Ich kann mich nicht entscheiden… :-/

4.  Das brauch ich überhaupt nicht: „eine Handtasche von“.  Ich mag Handtaschen eh nicht und stopfe lieber alles in die Jacke.

5Letzten Endes ist sowas doch völlig unwichtig, oder?.

6.  Mineralwasser mit einem Hauch Saft ist mein liebster Durstlöscher, wenn es heiß ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf zeitig in die Falle gehen (ich hab sooo schlecht geschlafen letzte Nacht) , morgen habe ich Wäschewaschen und Bügeln vor dem Urlaub geplant und Sonntag möchte ich etwas schönes unternehmen !

my sky #47

Endlich ist die Draussenwohnsaison wieder eröffnet. Ich liebe es, abends draußen zu sitzen, den Vögeln zu lauschen und über das Nordhessische Bergland zu schauen.Mehr Blicke in den Himmel findet Ihr wie immer bei der Krümelmonster AG (siehe rechts).

view down #34

Von mir gibt es heute den Blick von meiner Terrasse nach unten in den Garten von Schwiegertiger. Bald blühen die ganzen Pfingstrosen.Mehr Blick nach unten gibt es wie immer bei Kirstin (Link siehe rechts)macht es Euch hübsch,das Ibu

MakroMontag

… fast verbummelt. Aber nur fast :-)Den MakroMontag findet Ihr bei glasklar&kunterbunt

Was trägt Tussi?

Falls Ihr Euch am Donnerstag gefragt habt, was Tussi Köhler … denn da für eine tolle Kette trägt, die hat die liebe Gabi für mich gemacht.Und zwar aus einem Teil der Perlen, die ich im Februar beim Perlendrehkurs gebrutzelt habe. Mir hatte der Kurs letztes Jahr so gut gefallen, dass mir und meiner Schwägerin zu Weihnachten den Kurs im Februar geschenkt habe. Außerdem waren noch Janine und ihr Freund mit von der Partie.
Davon habe ich Euch glaube ich auch noch keine Bilder gezeigt, oder?
Darum kommen jetzt welche :-)  der Kursraum Schwägerin brutzelt ein Glas-Ei ich auch und das macht Spaaaasssss (nur die Brille ist doof weil zu klein *schwitz*) das waren die ersten 4 dann habe ich noch 7 Stück gemacht mit diesen Farben (grün fehlt) in jeweils anderer Reihenfolgeleider habe ich von den Perlen kein Bild gemacht, bevor ich sie zu Gabi geschickt habe. Daher habe ich mir bei Gabi das Bild gemopst (Danke!!!)Und so sehen sie von der Nähe aus:  wie Ihr seht, hat Gabi sie wunderbar mit grünen u…

Knöpfe

…-annähen kommt noch vor Fädenverstechen (und das noch vor Bügeln) ;-)

Endlich ist eins der größeren Projekte fertig und das erste, das sooo viele Knöpfe hat. Letzte anzunähen hat gefühlt länger gedauert als der Rest. Aber wenigstens bin ich diesmal bei der Knopfsuche gleich fündig geworden und musste nicht erst 2 Städte und 3 Läden abklappern.

Tadaaa…. Tussi Köhler präsentiert stolz: meine erste Strickjacke mit 11 (elf!!!) Knöpfchen:

genadelt aus Wollmeise Lace, Farbe Skarabäus WD

Eine Größe zwischen M und L, da ich es schön luftig haben will (vor allem an den Ärmeln)

Verbraucht habe ich 245g

Und das Lacemuster hat mich echt Nerven gekostet. Vor allem die Wickelmaschen… da werden von 5 Maschen nur 4 umwickelt (1,2 und 4,5). Was ein Gefummel… :-/
Aber das Ergebnis entschädigt wieder und der glatt rechte Teil ging dann ratz fatz.

Das Pooling hat sich zufällig ergeben
erinnert mich irgendwie an diese unsäglichen 70er-Jahre-Rauten-Pullunder

mir gefällt es aber trotzdem :-)
Die super gesch…

my sky #46

der nächste Regen ist im Anmarsch, dabei müsste ich dringend mal den Rasen mähen *seufz*

view down #33

Guten Morgen Ihr Lieben! Es ist Dienstag und damit Zeit für den Blick nach unten, gesammelt von der Krümelmonster AG (link siehe rechts).Kanadagänse mit ihrem Nachwuchs am Fischteich vom Anglerparadies Züschen (die gebratenen Forellen sind da übrigens sensationell)Habt einen schönen Tag!

MakroMontag

Makrobilder sammelt heute glasklar&kunterbuntHeute eine kleine zartlila Wildtulpe aus meinem Vorgarten für Euch. Den Namen habe ich leider vergessen.Kommt gut in die neue Woche!

Muttertag

Ich wünsche allen einen tollen Muttertag.Jaaaa, mich gibt es auch noch. Aber ich hatte diese Woche eine akute Flimmerkistenunlust und auch keine Posts vorbereitet. Dafür kommt jetzt endlich mal wieder etwas Gestricktes. Der Nachteil von Großprojekten ist, dass man dazwischen nix zum Zeigen hat. Aber mein Cardigan ist bis auf die Knöpfe fertig und trocknet grad vor sich hin, der Ringelloop liegt auch in den letzten Zügen äh Wollresten. Und danach mache ich die dicke Jacke fertig (passt auch gerade zum Wetter *örks*).Bereits im April ist ein Paar Wichtelsocken fertig geworden. In der Zauberelfengruppe bei Ravelry haben wir ein Muttertagswichteln veranstaltet (dabei bin ich gar keine Mama, höchstens Katzenmama).Für Sarah habe ich diese Socken genadelt: Die Wolle nennt sich “Mirabelle, Pflaume + Co” und ist vom Atelier Zauberelfe. Genadelt habe ich das Muster Abdrift, ein kostenloses Pattern bei Ravelry eine “leckere” Färbung, finde ich 65g, Bummerangferse, Bandspitze, Größe 41Und das war…