Donnerstag, 23. Oktober 2014

Kunterbunte Restehexensocken

In der Gruppe vom Atelier Zauberelfe haben wir aktuell wieder einen KAL. 5 Mädels, 5 Stränge Wolle von Andrea aufgeteilt in 5 Bobbelchen und dann untereinander ausgetauscht. Und alle stricken dann aus den gleichen 5 Bobbelchen etwas Schönes.

bobbelchen_medium2 im Einzelnen waren das im Uhrzeigersinn von links unten nach rechts unten:

  • Dezemberzauber 2013
  • Lavendelzauber
  • graue Eminenz
  • Lillebror und sein Freund
  • Zwergensee

 

Meinereiner hatte mal wieder Lust auf Muster. Also habe ich das Resterezept der blender-socks mit den kunterbuntigen Hexensocken kombiniert. Und das ist dabei raus gekommen:

IMG_5273 Ein schönes, flüssig zu strickendes Muster, welches auch noch kostenlos ist.

 

IMG_5271 Gestrickt habe ich die Socken in Größe 39.

 

IMG_5274 mit Bandspitze und Herzchenferse

 

IMG_5275 *hihi* und sie sind wirklich kunterbuntig, oder?
Insgesamt wiegen sie 65g

 

2014-10-19 21.48.28 Die Reste hat mein Großneffe gleich zum Basteln in der Schule mitgenommen. Außer vom Lillebror, da ist nicht mehr wirklich viel da.

 

IMG_5276 Ich hatte schon Angst, dass es nicht reicht….*hapüüüü*

 

Und mit meinen kunterbuntigen Socken gehe ich jetzt zu Rums, zum 5-Bobbelchen-KAL und zum Märchen-KAL (das hab ich ja mehrfach in meinem Projekt….)

 

Habt einen gemütlichen Abend! Ich geh dann mal wieder an meinen Pulli. Ärmel stricken *rumwurschtel*

signaturibu

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Die Socken sehen super aus, soooo schön bunt :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. He die sehen richtig richtig toll aus - ich wiederhole mich sicher, aber ich bin immer wieder begeistert, wie genial Restesocken aussehen können ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Die sind richtig super klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen