Direkt zum Hauptbereich

Der Robin ist da

Endlich, endlich habe ich mich aufgerafft und mich an die Fäden gemacht. Das ist so ziemlich die nervigste Arbeit, die ich mir denken kann. Geht Euch das auch so?

IMG_5328 Der Haufen hier ist nur von den Ärmeln und ihr habt einen Teil davon schon am Montag gesehen.

 

IMG_5345 Und der Pulli liegt seit dem Waschen schon wieder so lange rum, dass er Falten hat.

Leider habe ich keine Tragebilder für Euch, mein Fotograf war nicht da.

IMG_5347Ein VoKuHiLa-Pulli *gnihi*

Die Anleitung nennt sich Robin und ist (wie immer) auf Ravelry zu finden.

 

IMG_5346 Gestrickt habe ich ihn aus der kuscheligen Blend von der Wollmeise und davon habe ich 388g verbraucht. Details findet Ihr im Projekt auf Ravelry.

 

IMG_5350 VoKuHiLa mit extra langen Ärmeln zum Einkuscheln

 

IMG_5352Die Streifenfolge habe ich mir frei Nase beim Stricken ausgedacht.

 

Und dann ist noch ein Schwung Patches für die Decke fertig:

IMG_5361  Alle in Meetings oder in Schulungen entstanden.

 

Und der Robin darf jetzt zu RUMS.

Habt einen schönen Tag!

signaturibu

Kommentare

  1. Du kannst während Meetings und Schulungen stricken? *staun* Also ich find Fäden vernähen auf Platz 2 der nervigsten Dinge, davor kommt noch spannen *lach*

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :o) die Kollegen kennen Ibu nicht anders. Pott Kaffee und Strickzeug. Würde eins fehlen, würden sie sich Sorgen machen ;o)
      Und auf Schulungen hatte ich bisher auch keine Probleme. Der eine oder ander macht mal ne Bemerkung. Aber wenn ich erkläre, dass ich dadurch besser zuhören kann und er es gerne testen kann WER denn jetzt konzentriert zugehört hat, dann isses ok.

      Löschen
  2. Das sind superschöne Farben ! Der Pulli sieht wirklich kuschelig aus, hinten länger , wärm schön am Po....:)
    Dein Strickbild ist auch sehr sauber , daa kommt der Profi durch.
    lG Silke



    AntwortenLöschen
  3. "VoKuHiLa-Pulli" - grins! Schoen ist er geworden!

    Hat schon seinen Grund, warum ich ungerne Streifen stricke und der Kinderpulli nach seiner Fertigstellung 2 Jahre auf's Fadenvernaehen warten musste.....

    Ich stricke meist bei Vortraegen und Konferenzen - hilft beim Zuhoeren

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Pulli! Die Farben sind toll! Der ist bestimmt total kuschelig...
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Den Pulli find ich klasse. Muss ich gleich speichern gehen. Komm auf meine To-Do-Liste! :-D

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schön schlichter Pullover!!! Und ja, das Fäden vernähen ist nervig. Ich häkele gerade wieder eine Granny-Decke zusammen- ich weiß jetzt schon, dass ich einen ganzen Abend für das Vernähen einplanen muss...

    AntwortenLöschen
  7. Wow der Pulli gefällt mir sehr gut. Ich finde es tolle Farben :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  8. Dein Pulli ist toll geworden! Gefunden habe ich Dich über RUMS und heute Abend klicke ich mich mal durch Deinen Blog. LG Beatrice

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollmeisen Yarn-Club 2017 die Erste // Radium

Guten Morgen Ihr Lieben! Endlich kann ich nach den ganzen Socken auch mal wieder ein anderes fertiges Strickstück präsentieren. Ich hatte mir letztes Jahr so als Weihnachtsgeschenk an mich selber ein Abo vom diesjährigen Wollmeisen-Club gegönnt. Nicht dass ich nicht Wolle für die nächsten zwei Leben und eine ToDo-Tapete von gefühlt 5 km Länge hätte... aber die Aussicht auf Färbungen, die dann nicht jeder hat, war doch zu verlockend.
Anfang März war es dann so weit, es kam die erste Lieferung an. Und ich muß sagen: ich bin begeistert. Sowohl von der Färbung, als auch von der Anleitung und erst recht von der Geschichte hinter dem Ganzen.
Thema des Clubs - der Rote Faden durch das ganze Jahr - sind herausragende Frauen. 4 verschiedene Frauen, 4 verschiedene Anleitungen (vom Tuch bis zum Pulli) und 4 verschiedene Färbungen auf unterschiedlichen Garnen wird es dazu dieses Jahr geben.

Anleitung #1 kommt von Nicole von Nicolor.  Sie hat sich für Ihre Anleitung Marie Curie als Vorbild genomm…

12 von 12 im Februar

Einen wunderschönen guten Morgen ins Bloggerland! Gestern war der 12. des Monats, an diesem Tag sammelt Karo Kännchen 12 Bilder über den Tag verteilt.
Auf Instagram habe ich meine 12 Bilder bereits gezeigt, für den Blog hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich bin nämlich bereits um 9 auf dem Sofa weggeratzt *schnarch*
Der Tag startet um 8 in einer Pension in Liebertwolkwitz. Wir hatten nämlich wieder Leipzig-Wochenende. Fix den Krempel eingepackt!
Der Magen knurrt schon, also schnell hinunter ins Frühstückszimmer. Die Auswahl ist "naja geht so" und der Kaffee *schüttel*....
... war echter Blümchenkaffee (fei arschdinne wie der Sachse sagen würde). Daher zapfe ich mir als aller Erstes bei meinem alten Herrn einen steifen Espresso.
Die Wartezeit bis zum Mittagessen vertreiben wir uns mit allerlei Kram. Mein alter Herr hat neuerdings Gicht und bekommt als einzige Unterstützung/Information nur diese popelige Broschüre mit Tabellen, die einen fast 90jährigen total überfordern. Dah…

Ein fleißiges Blumenmädchen...

... gab es bei der Hochzeit meiner Schwägerin am Samstag. Und das Blumenmädchen war schon Ü50, hihi.
Überhaupt war diese Hochzeit unkonventionell. Aber dazu später mehr und erst einmal der Reihe nach.

Wir starteten um 8 bei ausgesprochen frostigen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel.

Den Sonnenaufgang haben wir knapp verpaßt und für den Rest der Fahrt die Sonne im Rücken. Je weiter wir kamen, desto weniger Schnee lag und es wurde auch kontinuierlich wärmer, Sehr viel wärmer.




Nur 2 Stunden Fahrt entfernt, dafür 23 Grad Unterschied. Die dicke Winterjoppe hab ich schwer bereut *grins*
Die Hochzeit fand in kleinem Kreis in einem Heimatmuseum statt, völlig locker und ungezungen. Braut+Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft in Jeans und Wohlfühlklamotten.

"Traditionelles Zubehör" fand sich sehr wenig. Keine supidupi gestylte Deko, keine peinlichen Spielchen, keine Brautjungfern, kein Fotoautomat, kein Chichi.  Herrlich! Aber einen Brautstrauß gab es dann doch. In der Brauts Lie…