Montag, 10. November 2014

MakroMontag // letzte Reste

Kinders, das war vielleicht eine Woche! Falls Ihr mich vermisst haben solltet: ich hatte “Urlaub”. Und jetzt bin ich urlaubsreif. Aber sowas von…

IMG_5289

Da wir keine Resturlaub ins neue Jahr mitnehmen dürfen (auch nicht überlappend an Neujahr) haben wir diese Woche schon mal frei genommen (und dann Weihnachten noch mal). Diese Woche bestand aus Arbeit. Sonst nix. Abends bin ich auf das Sofa gekippt und habe spätestens nach 30 Minuten friedlich mit der Katze um die Wette geschnarcht. Aber wir haben richtig viel geschafft. Einen neuen Wäschetrockner gekauft (der alte war nicht mehr zu retten), abgeholt und auf gebaut. Und da man nicht älter wird AUF der Arbeitsplatte, damit Frau sich nicht mehr bücken muss. Damit das stabil ist, musste UNTER die Platte aber auch wieder was. Also frohgemut zum blaugelben Möbelhaus um einen Küchenuntereckschrank und einen kleinen Unterschrank zu erstehen. 3 Stunden für 2 Schränke…toller Schnitt oder? Und da Möbelhaus ja nie länger als 2 Jahre bei einem Sortiment bleibt: Schränke breiter und höher als die alten (bzw. Füße kürzer). Also hat mein Wollsockenverweigerer-Bastelwastel den Eckschrank mal “eben” um 13 cm gekürzt. Die Füße sind immer noch zu kurz, aber das ist egal. Ist ja schließlich nur die Waschküche und nicht die gute Stube.

IMG_5293

Mittwoch um Sieben wurden die Dachplatten für die (undichte) Garage geliefert. Zum Glück war ich gerade mal kurz im Bad, das Mantra “nur nicht wach werden nur nicht wach werden nur nicht wach werden” vor mich hin betend. Ein LKW vor unserem Haus??? Hä? Das wird doch nicht? DOCH. Lieferung, ohne Terminabsprache. Junge so schnell war ich lange nicht wach und angezogen *gggg*

IMG_5296

Tja, was war noch? Ach ja. Anruf beim Dachdecker: Ach, die Platten sind schon da? Joooo, dann komme ich nächste Woche, sage aber vorher Bescheid. Okeeyyyyyy zum Dach austauschen sollte vielleicht die Garage halbwegs leer sein? Also Planänderung: tausche Gartenarbeit gegen Räumen. Erstaunlich, was sich im Laufe der Jahre in einer Garage an Mist ansammeln kann… Aber jetzt ist sie fast leer.
Die Oleander haben wir nebenbei auch noch in die Gärtnerei in Winterurlaub gebracht. Der Anhänger war ja für eine Sperrmülltour eh gerade da.

Und gestern habe ich endlich das gemacht, was ich eigentlich die ganze Woche machen wollte. Im Garten buddeln und den Garten “winterfest” machen. Wenigstens die Dahlien sind jetzt raus, die 3 Gärten noch mal gemäht und das Hochbeet ist abgeräumt.

2014-11-09 11.37.22 Für Euch habe ich die letzen Dahlien und Rosen mitgebracht.

 
IMG_5288 
Und mit der letzten Dahlie schleiche ich jetzt zum MakroMontag zu Glasklar&Kunterbunt
Kommt gut in die neue Woche!
signaturibu

Kommentare:

  1. Da hättest du es in der Arbeit sicher erholsamer gehabt, nicht? *lach* ich beneide dich überhaupt nicht um diesen "Urlaub"...aber die Dahlien sind toll ♥

    Alles Liebe nima
    PS: Katze ist notiert ;))

    AntwortenLöschen
  2. Kommst du mal bei uns vorbei? Unser Keller sollte dringendst ausgemistet werden ;-)

    Ich wuensch dir eine erholsame Arbeitswoche!!!

    Connie

    AntwortenLöschen
  3. Urlaub mal anders ... aber ist ja meistens so wenn man zu Hause bleibt;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Farbexplosion im letzten Bild = wunderschön!

    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen