Dienstag, 30. Dezember 2014

2014

Es ist der 30.12. und ich finde, es ist Zeit für einen kleinen Jahresrückblick

 

01 Januar14 Im Januar
- habe ich meine erste (und bisher einzige) Anleitung veröffentlicht
- war noch richtig Winter
- habe ich den Advents-KAL von dibadu fertig bekommen (dieses Jahr habe ich ihn immerhin schon mal gedruckt *hüstel*)

 

02 Februar14 Im Februar:
- hat Männe die Saison eröffnet
- hätte man beim Bauern einen Topf mit Gold finden können
- wurde es auch im Garten Frühling

 

03 März14 Im März:
- waren wir auf der Schrottausstellung äh Technorama
- hat Schatz die Falcone raus geholt

 

04 April14 Im April:
- waren wir zusammen Bärlauch pflücken und haben Pesto gemacht
- haben wir zusammen einen Osterspaziergang gemacht
- war ich in Leipzig auf dem Wollfest

 

05 Mai14 Im Mai:
- hat Gabi aus meinen selber gedrehten Perlen eine wunderschöne Kette gefädelt
- habe ich ich Wichtelpakete bekommen

 

06 Juni14 Im Juni:
- war das Stricktreffen vom Atelier Zauberelfe mit Wollefärben
- waren wir in Italien

 

07 Juli14 Im Juli:
- habe ich Euch in den Bergpark Wilhelmshöhe zu den Wasserspielen mitgenommen
- und Euch meinen Kartoffelsalat gezeigt

 

08 August14 Im August:
- habe ich die Zucchinischwemme bekämpft

 

09 September14 Im September:
- habe ich einen komischen Pilz gefunden
- Kezup gekocht
- und Euch auf einen Waldspaziergang mitgenommen

 

10 Oktober14 Im Oktober:
- habe ich den Untermietern im Tomatenhaus gekündigt
- eine wunderschöne Radtour gemacht
- und mich in einen schwarzen Flummi verliebt

 

11 November14 Im November:
- habe ich jede Menge Rosmarin verarbeitet
- Adventskalender gebastelt und verschickt
- und die letzten Blumen aus dem Garten geholt

 

12 Dezember14 Im Dezember:
- habe ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk gekauft (und auch schon ausprobiert *hüstel*)
- eine wunderschöne und kuschelige Überraschung bekommen
- Sauerkraut gemacht und den Kümmel vergessen.

 

Im Großen und ganzen war das ein wirklich gutes Jahr, mal ohne große Katastrophen. Hoffen wir, dass das nächste auch so wird.

 

Und? Schon alles fertig für morgen? Wie werdet Ihr Silvester feiern?

signaturibu

Kommentare:

  1. Schöner Jahresrückblick - die Anleitung muss ich allerdings übersehen haben ;-)

    Bei uns gibt es Sauerkraut immer ohne Kümmel, da Ehemann keinen Kümmel mag. Mal sehen, wie sich das Jahresende weiter gestaltet - Kind ist krank, und vorbereitet ist noch nicht so richtig was...

    Ein gutes neues Jahr wünsch ich dir
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte sie nicht verlinkt, sondern nur irgendwann erwähnt, dass ich sie bei Ravelry eingestellt habe.
      Vielleicht sollte ich sie hier auch noch mal hinterlegen...ja, das werde ich tun :o)

      Dem Ableger wünsche ich gute Besserung!!!!!!!!
      lg,
      Ibu

      Löschen
    2. Ich hab es jetzt oben verlinkt (neuer Reiter Strickanleitungen) :o)

      Löschen
  2. Ein toller Rückblick hast du da geschrieben. Ich werde den TAg morgen gemütlich verbringen und Abends mit meinem Bruder und einigen Kollegen das Jahr tanzend verabschieden :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Und furchtbar viel Spaß morgen Abend!

      Löschen
  3. Das Kezup steht bei uns auch noch im Eiskasten - leider nur mehr ganz wenig und das war sooo lecker! Vielen Dank nochmal! Und ich fühl mich sehr geehrt das die MietzeKatze sogar in deinem Jahresrückblick aufscheint!

    Der Held und ich, wir verbringen Silvester ganz gemütlich zu Hause mit Raclette und einem kleinen Rückblick...ein Glas Sekt um Mitternacht und hoffen, dass die Katzenkinder gut mit der Knallerei zurecht kommen - dem kleinen Wolf ist es zum Glück egal ;)

    Dickes Drückerchen nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird ein ähnliches Programm ablaufen. Käsefondue, Apfelchampagner, die Katzenviecher beruhigen und um 1 ins Bettchen gehen ;o)
      Habt einen guten Rutsch!!!!

      Löschen
  4. Liebe Ina,

    was für ein schöner Jahresrückblick.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein ebenso glückliches wie gesundes 2015.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen