Samstag, 27. Dezember 2014

Fundstück der Woche

…oder eher des Jahres. Beim vorweihnachtlichen Aufräumen ist mir doch ein Strickset in die Finger gefallen. Sehr gut abgehangen (das muss da schon 2 Jahre oder so liegen…)

IMG_5442 Und statt es wieder weg zu packen, habe ich mich am 22. gemütlich aufs Sofa gesetzt und eine Mütze gestrickt. Als Männe nach Hause kam, habe ich gerade den Bommel gemacht.

 

IMG_5443 Gestrickt aus einem Mützenset von Dibadu mit Anleitung, 6 verschiedenen Wöllekens und Bändern und einer Bommelschablone.

 

IMG_5445 Ein Farbverlaufsgarn in Dunkelblau-Mittelblau-Bräunlich, ein Mohairgarn, ein Dick-Dünn-Garn in Türkis, Seidenbouclé in Braun, Glitzerbändchen in Braun-Lila und ein Seidenbändchen in Lüla

 

IMG_5444 Alle übrig gebliebenen Reste sind zum Schluss in den Bommel gewandert.

 

IMG_5447 Dia Anleitung/ das Set nennt sich Schmunzelmuetze, die Anleitung kann bei Ravelry auch einzeln gekauft werden.

 

IMG_5448 Ein schnelles Sofaprojekt.

 

IMG_5449 mit witzigen Details.

 

IMG_5450

Habt einen schönen Tag!

signaturibu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen