Mittwoch, 10. Dezember 2014

Herbst oder Winter?

Irgendwie hinke ich dieses Jahr mit allem hinterher. In der Küche ist bei mir immer noch Herbst. Heute erst habe ich mit der Sauerkrautproduktion für den kommenden Winter begonnen. Die ersten 4 Gläser sind fertig gestopft. Zu mehr hatte ich heute keine Lust.

2014-12-10 16.51.34 Dank Tiefdruckbrummschädel habe ich allerdings den Kümmel vergessen. Dann kommt er eben erst beim Kochen dazu. Angesetzt habe ich das Sauerkraut nach diesem Rezept: Sauerkraut im Glas ohne Kümmel und Dill, 15g Salz auf 1kg geraspeltes Kraut

 

Und dann ist mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen *freu*

2014-12-10 15.20.32 Ein Slow Cooker. Damit werde ich mich dann zwischen den Jahren mal beschäftigen. Noch darf ich ja eigentlich nicht ;o)
Aber falls jemand Rezepte, Link- oder Büchertipps für mich hat….immer her damit, einlesen kann ich mich ja schon mal.

 

Schönen Abend!

signaturibu

1 Kommentar:

  1. Einen Slow Cooker höre ich zum ersten Mal - also ich bin dir da keine Hilfe *lach* Und ja - Kümmel kann man sicher auch nachher dazu tun - schmeckt sicher genauso lecker ♥

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen