Sonntag, 14. Dezember 2014

Katzen

Bei diesem isseligen, dunklen Winterwetter mögen es alle Katzen warm und kuschelig.

IMG_5415 Sie liegen auf der Heizung…

 

IMG_5416 …kuscheln in der Sofaecke,…

 

IMG_5417 …liegen zu zweit im Holzkorb vor dem Kaminofen….

 

IMG_5418 …und gemeinsam auf dem Stuhl unterm Wohnzimmertisch.

 

IMG_5419 Und grinsen selig und zufrieden.

 

Seit ich die toffee nosed friends bei Frau Mutti das erste Mal gesehen habe, bin ich in die niedlichen Gesellen verliebt. Und als Katzenmensch und –sammler vor allem in die Katze (gefolgt vom Huhn hihi). Das hatte ich als Kommentar bei der lieben Nima zu ihrem toffee nosed Bärchen mit Püschel hinterlassen.

Gestern Mittag wollen wir uns zum Mittagsschlaf einrollen energiegeladen an die Arbeit machen, als es klingelt. Halb in die Hosenbeine verwurschtelt habe ich es gerade noch geschafft, die Treppe runter zu fallen flitzen und die Tür zu öffnen.
Der Postbote.
Mit 3 (drei?) Paketen.
Isch hab doch (ausnahmsweise) nix bestellt?
Ist heute schon Weihnachten?

Ja. So zu sagen.
Ein Leipziger Stollen von meinen Eltern. Ein ganzer.
Ein Weihnachtsgeschenk für meinen alten Herrn (habsch schon wieder ganz vergessen).
UND
eine Katze.

Eine petrolfarbene, flauschige ♥ Katze ♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Hab ich schon erwähnt, dass ich so hin und weg über die tollen Kontakte bin, die sich in der Blogger- und Instagramwelt ergeben haben? Was für wundervolle Menschen ich bisher kennenlernen durfte?
Ich glaube ja. Mehrfach. *grins*
Aber ich kann das nur immer wieder wiederholen.

nimamiez Liebes Nimalein, vielen, vielen lieben Dank für diese Überraschung. Ich hatte echt Pippi in den Augen. Ich drück Dich ganz feste aus der Ferne und wünsche Dir, dem Helden und den Fellkindern einen schönen dritten Advent!

 

IMG_5422 Allen anderen wünsche ich auch einen gemütlichen dritten Advent.

 

Ich mach jetzt einen Glühwein und kuschel mich zu den diversen Katzen aufs Sofa.

IMG_5423

signaturibu

Kommentare:

  1. Die Katze hat das beste Zuhause gefunden, das es geben kann ♥ Und noch eine kleine flauschige Freundin gewonnen, wenn ich das richtig sehe ;)

    Ich freu mich sehr, dass du deine Freude damit hast - denn genau so soll es sein! Und deine lieben Zeilen...*pipi in den Augen* DANKE ♥

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Freundinnen :o) das im Korb ist Kater Pepe und die unterm Tisch ist das Tinchen.
      Man kann sie aber wirklich kaum auseinander halten. Das Katertier hat noch nen Fleck unterm Kinn.

      Löschen
    2. Ha das ist ja wie bei meinen - allerdings kein Fleck am Kinn (den haben nämlich beide) sondern ein weißes Ohr bei der Katze ;)

      Löschen
    3. Ich kann Deine Flöhe gut auseinanderhalten. Der weiße Strich auf der Nase sitzt bei Lou von vorn gesehen nämlich links und bei Marie rechts :o)

      Löschen
    4. Ibu das ist ein guter Merkpunkt,bis jetzt hatte ich nämlich immer Mühe die beiden Schmuser von der Nima auseinander zuhalten. Nun weiss ich L wie Links und Lou und Rechts ist Marie :-) Vielen Dank für den Tipp! ;-)
      Liebe Grüsse an euch beide

      Löschen
  2. Also die neue Katze ist ja zauberhaft süss!!! Da hast du ein tolles Geschenk gekriegt und wie man sieht fühlt sie sich sichtlich wohl bei euch :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen