Direkt zum Hauptbereich

Katzen

Bei diesem isseligen, dunklen Winterwetter mögen es alle Katzen warm und kuschelig.

IMG_5415 Sie liegen auf der Heizung…

 

IMG_5416 …kuscheln in der Sofaecke,…

 

IMG_5417 …liegen zu zweit im Holzkorb vor dem Kaminofen….

 

IMG_5418 …und gemeinsam auf dem Stuhl unterm Wohnzimmertisch.

 

IMG_5419 Und grinsen selig und zufrieden.

 

Seit ich die toffee nosed friends bei Frau Mutti das erste Mal gesehen habe, bin ich in die niedlichen Gesellen verliebt. Und als Katzenmensch und –sammler vor allem in die Katze (gefolgt vom Huhn hihi). Das hatte ich als Kommentar bei der lieben Nima zu ihrem toffee nosed Bärchen mit Püschel hinterlassen.

Gestern Mittag wollen wir uns zum Mittagsschlaf einrollen energiegeladen an die Arbeit machen, als es klingelt. Halb in die Hosenbeine verwurschtelt habe ich es gerade noch geschafft, die Treppe runter zu fallen flitzen und die Tür zu öffnen.
Der Postbote.
Mit 3 (drei?) Paketen.
Isch hab doch (ausnahmsweise) nix bestellt?
Ist heute schon Weihnachten?

Ja. So zu sagen.
Ein Leipziger Stollen von meinen Eltern. Ein ganzer.
Ein Weihnachtsgeschenk für meinen alten Herrn (habsch schon wieder ganz vergessen).
UND
eine Katze.

Eine petrolfarbene, flauschige ♥ Katze ♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Hab ich schon erwähnt, dass ich so hin und weg über die tollen Kontakte bin, die sich in der Blogger- und Instagramwelt ergeben haben? Was für wundervolle Menschen ich bisher kennenlernen durfte?
Ich glaube ja. Mehrfach. *grins*
Aber ich kann das nur immer wieder wiederholen.

nimamiez Liebes Nimalein, vielen, vielen lieben Dank für diese Überraschung. Ich hatte echt Pippi in den Augen. Ich drück Dich ganz feste aus der Ferne und wünsche Dir, dem Helden und den Fellkindern einen schönen dritten Advent!

 

IMG_5422 Allen anderen wünsche ich auch einen gemütlichen dritten Advent.

 

Ich mach jetzt einen Glühwein und kuschel mich zu den diversen Katzen aufs Sofa.

IMG_5423

signaturibu

Kommentare

  1. Die Katze hat das beste Zuhause gefunden, das es geben kann ♥ Und noch eine kleine flauschige Freundin gewonnen, wenn ich das richtig sehe ;)

    Ich freu mich sehr, dass du deine Freude damit hast - denn genau so soll es sein! Und deine lieben Zeilen...*pipi in den Augen* DANKE ♥

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Freundinnen :o) das im Korb ist Kater Pepe und die unterm Tisch ist das Tinchen.
      Man kann sie aber wirklich kaum auseinander halten. Das Katertier hat noch nen Fleck unterm Kinn.

      Löschen
    2. Ha das ist ja wie bei meinen - allerdings kein Fleck am Kinn (den haben nämlich beide) sondern ein weißes Ohr bei der Katze ;)

      Löschen
    3. Ich kann Deine Flöhe gut auseinanderhalten. Der weiße Strich auf der Nase sitzt bei Lou von vorn gesehen nämlich links und bei Marie rechts :o)

      Löschen
    4. Ibu das ist ein guter Merkpunkt,bis jetzt hatte ich nämlich immer Mühe die beiden Schmuser von der Nima auseinander zuhalten. Nun weiss ich L wie Links und Lou und Rechts ist Marie :-) Vielen Dank für den Tipp! ;-)
      Liebe Grüsse an euch beide

      Löschen
  2. Also die neue Katze ist ja zauberhaft süss!!! Da hast du ein tolles Geschenk gekriegt und wie man sieht fühlt sie sich sichtlich wohl bei euch :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollmeisen Yarn-Club 2017 die Erste // Radium

Guten Morgen Ihr Lieben! Endlich kann ich nach den ganzen Socken auch mal wieder ein anderes fertiges Strickstück präsentieren. Ich hatte mir letztes Jahr so als Weihnachtsgeschenk an mich selber ein Abo vom diesjährigen Wollmeisen-Club gegönnt. Nicht dass ich nicht Wolle für die nächsten zwei Leben und eine ToDo-Tapete von gefühlt 5 km Länge hätte... aber die Aussicht auf Färbungen, die dann nicht jeder hat, war doch zu verlockend.
Anfang März war es dann so weit, es kam die erste Lieferung an. Und ich muß sagen: ich bin begeistert. Sowohl von der Färbung, als auch von der Anleitung und erst recht von der Geschichte hinter dem Ganzen.
Thema des Clubs - der Rote Faden durch das ganze Jahr - sind herausragende Frauen. 4 verschiedene Frauen, 4 verschiedene Anleitungen (vom Tuch bis zum Pulli) und 4 verschiedene Färbungen auf unterschiedlichen Garnen wird es dazu dieses Jahr geben.

Anleitung #1 kommt von Nicole von Nicolor.  Sie hat sich für Ihre Anleitung Marie Curie als Vorbild genomm…

12 von 12 im Februar

Einen wunderschönen guten Morgen ins Bloggerland! Gestern war der 12. des Monats, an diesem Tag sammelt Karo Kännchen 12 Bilder über den Tag verteilt.
Auf Instagram habe ich meine 12 Bilder bereits gezeigt, für den Blog hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich bin nämlich bereits um 9 auf dem Sofa weggeratzt *schnarch*
Der Tag startet um 8 in einer Pension in Liebertwolkwitz. Wir hatten nämlich wieder Leipzig-Wochenende. Fix den Krempel eingepackt!
Der Magen knurrt schon, also schnell hinunter ins Frühstückszimmer. Die Auswahl ist "naja geht so" und der Kaffee *schüttel*....
... war echter Blümchenkaffee (fei arschdinne wie der Sachse sagen würde). Daher zapfe ich mir als aller Erstes bei meinem alten Herrn einen steifen Espresso.
Die Wartezeit bis zum Mittagessen vertreiben wir uns mit allerlei Kram. Mein alter Herr hat neuerdings Gicht und bekommt als einzige Unterstützung/Information nur diese popelige Broschüre mit Tabellen, die einen fast 90jährigen total überfordern. Dah…

Ein fleißiges Blumenmädchen...

... gab es bei der Hochzeit meiner Schwägerin am Samstag. Und das Blumenmädchen war schon Ü50, hihi.
Überhaupt war diese Hochzeit unkonventionell. Aber dazu später mehr und erst einmal der Reihe nach.

Wir starteten um 8 bei ausgesprochen frostigen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel.

Den Sonnenaufgang haben wir knapp verpaßt und für den Rest der Fahrt die Sonne im Rücken. Je weiter wir kamen, desto weniger Schnee lag und es wurde auch kontinuierlich wärmer, Sehr viel wärmer.




Nur 2 Stunden Fahrt entfernt, dafür 23 Grad Unterschied. Die dicke Winterjoppe hab ich schwer bereut *grins*
Die Hochzeit fand in kleinem Kreis in einem Heimatmuseum statt, völlig locker und ungezungen. Braut+Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft in Jeans und Wohlfühlklamotten.

"Traditionelles Zubehör" fand sich sehr wenig. Keine supidupi gestylte Deko, keine peinlichen Spielchen, keine Brautjungfern, kein Fotoautomat, kein Chichi.  Herrlich! Aber einen Brautstrauß gab es dann doch. In der Brauts Lie…