Donnerstag, 29. Januar 2015

Kuscheliges für den Winter

Sylvia hatte in der Ravelry-Gruppe vom Atelier Zauberelfe gefragt, ob jemand Lust hat, mit ihr zusammen den Drachenfels von Melanie Berg zu stricken. Kurz die Anleitung und die Fotos angesehen: jawoll, ich will mit stricken. Die Bilder haben mir sofort gefallen. Das Tuch sah schön groß und nach fernsehtauglich aus.

Dazu hat Andrea passende Wollsets aus der Originalwolle gefärbt.

2015-01-02 12.50.12 Für mich diesmal in unbunt (oder in “einer” Farbe, wie Sylvia sagen würde…)
Nämlich Kiesel und Sand und dazu Natur auf Soft Sheep (5fach, 319 Meter auf 100g, 100% Kuschelwolle)

 

IMG_5513 Fertig ist das Tuch schon sicherlich 2 Wochen.
Aber Ihr wisst ja:
das Wetter….
und das (Nicht)Licht…
und überhaupt…

 

IMG_5514 Das Tuch ist wunderschön groß und weich und ich freue mich schon darauf, mich im Winterurlaub einzukuscheln.

 

IMG_5515 Die Anleitung ist gute verständlich, leider gibt es über Ravelry nur die englische und die französische Version. Deutsch gibbets gedruckt über Rosy Green Wool.

 

IMG_5516 Im Gegensatz zu einigen anderen bin ich mit den 300g gut hin gekommen, ich habe auch den ICord-Abschluss gestrickt. Viele mussten den weg lassen, da die Wolle nicht reichte.
Mein Tuch wiegt 277g.

Da mir die Wolle und auch die Farben so gut gefallen, wird mir Andrea noch die DK-Version in je 50g färben. Daraus stricke ich mir dann noch einen passenden Rikke Hat

Mit meinem Kuscheltuch gehe ist jetzt RUMSen, gleichzeitig ist es mein Januar bei 12für15 der Zauberelfen.

 

signaturibu

Kommentare:

  1. Einfach traumhaft, dein 'unbuntes' Tuch!!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. In "einer" Farben - ich lach mich weg *ggg* Also mir gefällt das Tuch eben genau wegen den Farben - es sieht so edel aus ♥ Jaja das mit kein Licht und so kenne ich - deswegen gibt es auch noch keine Fotos von meinem Oberteil *seufz* Aber bald ist Wochenende!

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr stimmig geworden, Dein neues Tuch! Die zarten Erdfarben harmonieren perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Tuch ist das geworden. Sieht richtig kuschelig aus.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht schön aus, so edel, so schön groß und so weich und kuschlig. Dazu die seriösen Farben, absolut Klasse!
    nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht, nein, ich brauch das nicht.... Oder etwa doch????
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    Dein Tuch ist super schön geworden. Meins ist auch schon etwas länger fertig, aber leider noch nicht fotografiert.
    Ich habe nach der englischen Anleitung gestrickt und es hat gut geklappt (Schulenglisch ist völlig ausreichende).

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Tuch ist der absolute Hammer!! Zu Beginn des Kals war ich ja echt skeptisch, doch jetzt hat ihr mich voll infiziert!! Ich brauche dringend auch so ein Tuch!!!!! Wolle liegt ja schon bereit!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen