Montag, 16. Februar 2015

Eine Woche Traumwinter // MakroMontag

Guten Morgen Ihr Lieben, ich melde mich zurück von unserem Abstecher in den Winter. Wir waren eine Woche in unserem Lieblingsversteckgasthof auf dem Hochberg im Schwarzwald. Es war wieder rundum schön. Erholsam, ruhig, turbulent, familiär und verfressen. Wir haben am Kachelofen gesessen, unsere Patenkinder besucht, sind mit Schneeschuhen durch den Wald getobt und ich habe viel gestrickt. Das zeige ich Euch die Tage.

 

Gleich am Anfang hatte es heftig geschneit und mit Orkanböen bei –12 Grad geweht.

IMG-20150207-WA00002 Dieser Blick aus dem Küchenfenster erwartete uns am ersten Morgen. Winterwonderland hinter Gittern *gnihi*

 

IMG_5579 Dicke, fette Eiszapfen, ordentlich bereift.

 

IMG_5581 und über die ganze länge der Dachgaube.

 

Tag 2 begrüßte uns mit heftigem Schneefall…

20150208_113911

20150208_113927 …der Reif auf den Zapfen schon wieder verschwunden.

 

Dann wurde es von Tag zu Tag wärmer.

CIMG5165 Tag 3

 

20150210_150006 Ab Tag 4 lagen tagsüber die Temperaturen deutlich über 0 Grad, so dass unsere Eisgardine von Tag zu Tag schrumpfte.

 

IMG_5633

An Tag 5 tropfte es nur so.

 

IMG_5635

IMG_5643

Mit dem Wassertropfen gehe ich jetzt zu Glasklar&Kunterbunt.
Kommt gut in die neue Woche!

 

signaturibu

Kommentare:

  1. Ganz ganz wunderbare Bilder!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, es sind megahammer Bilder! Bin von denen völlig begeistert. Wahnsinnig schön! Ich glaube, am nächsten Wochenende muß ich mich mit meinem Mann unbedingt auf den Weg in die berge machen und nach solchen Motiven suchen. Bin hin und her von deinen Bildern!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Boooah was für Eiszapfen!!! Solche hab ich schon ewig nicht mehr gesehen und ihr ward wirklich im Winterwunderland ♥ Ich freu mich allerdings schon, dass du wieder da bist!!!

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch :o) Jetzt muß ich erst einmal eine ausgiebige Blogrunde drehen. Da auf dem Berg waren wir echt im Tal der Ahnungslosen. Null Telefonempfang, geschweige denn Datenoption.
      War aber auch mal schön, so völlig www-frei und unerreichbar für alle *gggg*
      Knuddels zurück!

      Löschen
  4. Winterwonderland deluxe!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Oh sieht das toll aus! Mit Traumwinter hast Du wirklich Recht!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful icicles, especially with bits of snow clinging, that is how ours have been lately too.

    AntwortenLöschen
  7. Wow,was für ein wunderschönes Winterwonderland!!! Da lacht mein Herz :-) Schön dass du wieder da bist,ich freu mich! :-*
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner Wochenrückblick und ein schönes Tropfenfoto
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Die Eiszapfen sind ja riesig! Und die Winterlandschaft ist wunderschön! Ich mag das Tropfenfoto auch sehr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen