Freitag, 20. Februar 2015

Kuscheliges für den Winter die Dritte

Damit der Herr Wollsockenverweiger im Urlaub ebenfalls keine kalten Ohren hat, habe ich kurz vor Abfahrt noch eine Mütze für ihn angeschlagen. Trotzt seiner Beteuerung keine Mütze zu brauchen, Zitat: “Ich HAB doch zwei” *augenverdreh*

Pünktlich kurz vor der Autobahnabfahrt war sie dann fertig.

 

 

Und wurde im Urlaub quasi nicht mehr abgesetzt *tschaka*

IMG_5600 gleiche Stelle wie gestern

 

IMG_5598 Anleitung Jacques Cousteau Hat

 

IMG_5599 Eine super einfache, kostenlose Anleitung

 

20150210_121056 Genadelt in der gleichen Farbe wie die Pfotenwärmer, nämlich Chim Chim Chimney, nur aus Wollmeise DK. Verbraucht habe ich knapp ein halbes Knäuel, 92g.

 

*psssscht* die beiden alten Mützen wurden gleich am ersten Tag nach dem Urlaub in die Mülltonne geworfen

 

Außerdem ist im Urlaub noch einmal die gleiche Mütze fertig geworden. Mein Kollege hatte 50. und durfte sich etwas gestricktes wünschen. Er hat sich eine Mütze gewünscht. Und da er von der Küste stammt, gab es das gleiche Modell:

IMG_5673 Fine Sheep vom Atelier Zauberelfe in Antrazit.

 

IMG_5674 Verbrauch 65g, da ich den Rand etwas kürzer gemacht habe. Die Mütze passt und gefällt sehr.

 

Und mit beiden Mütze gehe ich heute das erste mal zu Kirstin und ihrer Freitagsaktion “Selbermacherfreitag [Für Dich gedacht, von mir gemacht]”. Gleichzeitig sind beide Mützen der Februar für 12für15, die blaue bei den Strickföschen und die graue beim Atelier Zauberelfe.

Habt ein wunderbares Wochenende Ihr Lieben!!!

signaturibu

Kommentare:

  1. Hier geht der Trend auch zur Drittmütze - zumindest beim GöGa.
    Laut Töchterchen kann man nicht genug selbstgestrickte Mützen haben (weil die muss man ja der Lehrerin vorführen) - am besten also eine für jeden Tag ;-)

    Und wann gibt es den passenden Schal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dummerweise paßt der existierende schal perfekt dazu....aber ich habe ja noch 3 knäuel übrig, mir schwebt da schon was vor...zweifarbiges patent vielleicht? *grins*
      ich mach aber gaaaanz langsam. für diesen winter ist es gut. ich will doch meinen wolleverweigerer nicht zuuu sehr verschrecken. :o)

      Löschen
  2. Die sind aber auch schön die Mützen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Mützen ♥♥♥
    Lg aus Bayern

    AntwortenLöschen