Donnerstag, 19. Februar 2015

Kuscheliges für den Winter die Zweite

Gerade noch kurz vor knapp, also vor dem Urlaub ist noch eine Mütze passend zu meinem Kuscheltuch fertig geworden. Ich fand die Wolle so toll, dass ich Andrea gebeten habe, mir noch mal jeweils 50g in dicker Merino passend zu färben. Diesen Wunsch hat sie mir dann zum Stricktreffen am letzten Januarsamstag mitgebracht. Am gleichen Abend habe ich die Mütze noch angeschlagen.

2015-02-02 18.56.40 Die Farben waren etwas heller ausgefallen, aber so ist das nun mal bei handgefärbter Wolle. Darum habe ich die Reste vom Tuch auch mit in der Mütze verwurstet. Fällt doch gar nicht auf, gell?

 

2015-02-02 18.49.46 Obendrauf ein Plüschpuschel.

Gestrickt habe ich das Ganze nach der Anleitung vom Rikke Hat und dabei versucht, das Muster vom Drachenfels-Tuch aufzunehmen.

Insgesamt wiegt die Mütze 138g ohne Bommel, von der dicken Wolle ist fast nix mehr übrig.

 

IMG_5601 Den Kältetest bei Minus 10 Grad hat sie jedenfalls hervorragend bestanden.

 

IMG_5602 Sie ist so richtig warm und mollig weich.

 

IMG_5603Evtl. hätte sie etwas weniger slouchy ausfallen können. Auf der Kapuze hat es leicht gestupft.

 

IMG_5604

 

Und mit meiner Kuschelmütze geht es jetzt RUMSen.

signaturibu

Kommentare:

  1. Schick! Und warm! Was will man mehr?

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Kombi ja schon bei Insta gesehen... soooooo schön!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  3. ........so schick, so schön, so kuschelig.
    Ein einmalig schönes Tuch und eine super abgestimmte Mütze dazu.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Set - hättest du nix geschrieben, mir wäre kein Farbunterschied aufgefallen ♥ Da kannst du noch ein paar Schneeausflüge damit machen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Kombi und dat Plüschpüschelchen (nimm mal einen Mund voll trockenen Kuchen und versuche dann dieses Wort auszusprechen *gacker*) haut alles raus! Und der Farbunterschied ist zu vernachlässigen, gratuliere der Färberin, denn Mischfarben so gut wieder hinzukriegen - da ist schon etwas Kunst dabei ;-)
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* danke für den lacher. ich hab mir das grad bildlich vorgestellt...!!! :o)

      Löschen
  6. Ein tolles Set! Gefällt mir sehr! Und von den Farben her, kann ich auf den Fotos nicht wirklich einen Unterschied erkennen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. Und wie wunderbar die Farbvene deines sets in die Landschaft passen. Toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Gut siehst du mit deinem Outfit aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mirella!!! Und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  9. Ich hatte das Tuch schon bewundert und jetzt mit der Puscheldings-Mütze ist es perfekt. Eine richtig schöne Kombination und die sanften Farben finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen