Sonntag, 8. März 2015

Bunt ist die Welt

Jeden Sonntag gibt Flottelotta Blau ein Thema vor, zu dem man sich mit fotografisch austoben kann. Das heutige Thema lautet

“Für den 08. März: Das heutige Thema lautet Wasser. Geht raus in die Natur, besucht Flüsse und Seen...oder wer in der Nähe wohnt, gern auch das Meer. Sollte jemand das Haus nicht verlassen können, weil er sich zum Beispiel ein Bein gebrochen hat, dann lässt er eben die Quietschente im Waschbecken schwimmen.”

 

Witziger Weise gab es letztens bei Instagram ebenfalls eine Fotochallange, bei der man an 5 Tagen 5 Wasserbilder zeigen sollte. Und da ich immer noch krank bin und nicht auf Fototour gehen mag, gibt es wieder Bilder von Konserve. Was liegt also näher, als Euch die 5 Bilder zu zeigen, die ich für Instagram ausgewählt hatte:

IMG_0360 Bild #1
Lange, lange her. Mein Patenzwerg Henni planscht auf unserer Terrasse im Blumenwasser. (jetzt ist der Bengel 12, die Zeit vergeht…)

 

P8150012 Bild #2
eher kein Wasser. Der ausgetrocknete Edersee.

 

P9100004 Bild #3
Gardassee bei Lazise, unter der Sonne kann man Sirmione erahnen.

 

P5250151 Bild #4
Wasserspiele

 

img_1622 Bild #5
Wellen am Mittelmeer (Strand Bonasola, Ligurien)
*hachichkönntsofortdahinfahren*

 

Habt einen schönen Sonntag!

signaturibu

Kommentare:

  1. Der ausgetrocknete See sieht ja toll aus! Ich glaub, soviele Wasserschnappschüsse hätte ich gar nicht zum zeigen...

    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung meine Liebe!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Auswahl vom Wasser als Fotomotiv !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  3. mit Wasser plantschen, das macht am meisten Spass,

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung!
    Deine Bilder sind toll.
    Das erste ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine herrliche Sammlung zu diesen Thema.
    Von allen etwas. Gefällt mir.
    Herliche Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Motive hast du da ausgewählt.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschöne Sammlung,
    besonders die Fähre mit ihrem Schild gefällt mir...ist der ganze See ausgetrocknet, der früher eine Fähre brauchte?

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne und sehr vielseitige Bilder zum Thema Wasser! Toll!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen