Montag, 23. März 2015

Etwas Frühling

… vom Freitag für Euch. Am Wochenende war ja dann noch mal Winter. Mein geplanter Garteneinsatz ist in den Schnee gefallen. Dafür ist es jetzt wieder schön sonnig. Passend zum Montag. Also so ein ganz kleine Bisschen finde ich das dann doch gemein….

Aber Freitag nach der Arbeit war ich dafür ohne Jacke noch bis zum Dunkelwerden draußen und habe mit der Makrolinse (und auch ohne) ein paar Blümschers für Euch geknipst.

2015-03-20 16.17.32 Im Gras wachsen lauter kleine Anemonen

 

2015-03-20 16.17.40

2015-03-20 16.18.21 …und Gänseblümchen

 

2015-03-20 16.20.55 Bis auf die weißen blüht auch noch der Helleborus.

 

2015-03-20 16.30.00 Kleine Narzissen.

 

2015-03-20 16.30.36 Leberblümchen.

 

2015-03-20 16.30.41 Davon hab ich auch noch pünke, aber die sind irgendwie in diesem Frühjahr nicht da… :-/

 

Fleißige Helfer hatte ich auch. Ich habe die Katzenminze zurück geschnitten. Jedenfalls habe ich es versucht. Nur irgendwie hatte ich ständig ein Pelztier vor der Schere…

2015-03-20 17.21.25 Pepe hat noch das halbe Beet im Pelz. In Katzenminze wälzen ist sooooo schön….

 

2015-03-20 15.57.58 Helferlein #2

 

Mit meinen Blümeleins gehe ich jetzt zu Glasklar&Kunterbunt und zu Bunt ist die Welt (Link siehe rechts).

Habt einen schönen Montag und kommt gut in die neue Woche!

signaturibu

Kommentare:

  1. In den Schnee gefallen - das ist fast schon unglaublich *staun* Deine Helferlein sind allerliebst und Pepe hat den selben Knick auf der Nase wie mein Katertier ♥ Das Gänseblümchen ist mein Favorit der Blumenfotos - eine wunderschöne Aufnahme!

    Komm gut in die neue Woche meine Liebe!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Frühlingsbilder! Bei uns sind die Narzissen leider schon fast am verblühen.

    Doof mit dem Schnee am Wochenende. Wir hatten "nur" graue Wolken und kalten Wind. Fanden wir jetzt aber auch doof, da wir auch in den Garten wollten.

    Eine schöne Woche
    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Wunderschöne Blumen Fotos.
    Deine Katzen sind ja süss.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder!
    Deine Helfer sind ja auch allerliebst.
    Bei uns war es am Wochenende eiskalt, allerdings war es sonnig, da ist ein Schneeüberfall schon echt hinderlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Aufnahmen vom Frühling - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Fantastische Aufnahmen zeigst du uns. Vielen Dank. Das eher unscheinbare Gänseblümchen kommt hier ganz groß raus. Der Frühling will es jetzt aber wissen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Frühlingsspaziergang. Danke, das hat jetzt, nach einem grauen verregneten Tag, gut getan.
    Liebe Grüsse aus Luxemburg,
    Claudine

    AntwortenLöschen