Donnerstag, 19. März 2015

Im Himmel

… oder so :o)

Schon vor ein paar Tagen, nämlich Anfang März ist ein weiteres Kuscheltuch fertig geworden. Bilder davon habe ich auch sofort gemacht. Aber durch die Grippe hat es jetzt ein paar Tage gedauert, bis ich es Euch endlich zeigen konnte. Und gewogen war es auch immer noch nicht.
So RICHTIG fertig ist es eigentlich auch noch nicht. Waschen und spannen fehlt nämlich noch. Aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das wirklich noch mache. Eigentlich gefällt es mir nämlich ganz gut so. Und durchs Tragen schrumpelt es doch eh wieder zusammen. Mal sehen, im Moment eilt das nicht. Aktuell ist sowieso kein Kuscheltuchwetter. 16 Grad und SONNE!

IMG_5688 Und das ist das gute Stück.

 

IMG_5689Heaven and Space nach der Anleitung von Martina Behm

 

IMG_5690 Gestrickt habe ich das Tuch aus 198g der Blend von der Wollmeise in der Farbe Magnolie dunkel, passend zu meinem Robin. Der Rest vom Pullover steckt im Tuch. Leider wollte keiner mit mir Reste tauschen (die blauen gegen Magnolie) so dass ich noch einen ganzen Strang kaufen musste.

 

IMG_5692 Und nochmal leider passte der farblich nicht zu meinem Rest (mit dem ich dummerweise schon angefangen hatte). Der neue war deutlich heller. Das sieht man hier sehr gut. Beim überwiegenden Teil vom Tuch habe ich dann immer aller 2 Reihen die Knäuel abgewechselt. Und ich habe jetzt wieder einen Rest übrig…

IMG_5693 Die Anleitung lässt sich übrigens super stricken. Nach 2 Mustersätzen ging es gut ohne Schema flott voran und ich konnte es auch prima beim Fernsehen nadeln. Auf irgend einem Blog (welcher genau hab ich leider vergessen) hatte ich gelesen, dass diejenige sich das Muster überhaupt nicht merken konnte und immer wieder auf die Anleitung schauen musste. Ich hatte zum Glück diese Probleme nicht, da das Muster so schön grafisch ist und ich es prima auszählen konnte. Vielleicht kommt mir dabei auch zu gute, dass ich Programmiererin bin.

 

Mit meinem Tuch geht es jetzt zu RUMS.

Machts jut bis die Tage

signaturibu

Kommentare:

  1. Ich würde es auch nicht spannen - abgesehen von der ungeliebten Arbeit *lach* find ich, dass das Tuch so schon traumhaft aussieht! Ich hab auch manchmal so Muster, die kann ich mir auf Anhieb merken und bei anderen - da macht es niemals klick! Die sortier ich dann gleich wieder aus :)

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe hat das Tuch! Und so ungespannt (bzw. krumpelig) finde ich es richtig gut.

    Hier ist es mal wieder grau und isselig....

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster sieht ja toll aus! Muss ich gleich mal googeln.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Brauchste aber nicht googeln, ich hab es doch verlinkt :o)

      Löschen
    2. Aaah, ich Doofi! Das seh ich jetzt erst... tztztz... danke!

      Löschen
  4. Meines ist auch noch nicht gespannt, aber ich werde es wohl machen. So krunkelig mag ich es dann doch nicht.
    Ein superschöne Farbe hast du ausgewählt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Die Anleitung habe ich hier auch schon liegen...
    Bei knitcat hatte ich gelesen, dass sie Probleme mit dem Merken des Mustersatzes und in den Kommentaren schrieben auch noch andere davon.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Simmt, knitcat war's und mir ging es ebenso, dass ich mir dieses Muster absolut nicht merken konnte :-(

    Dein Tuch ist wirklich klasse ♥♥♥

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen