Donnerstag, 30. April 2015

Ich habe Lust auf Sommer….

… und darum habe ich mir eine Jacke gestrickt. Maritim und mit Dreiviertel-Ärmeln.

IMG_5751Als Modell habe ich mir die Caramel von Isabell Kraemer von meiner Tapetenrolle ausgesucht. Die wollte ich schon ewig stricken.

 

IMG_5750Gestrickt ist sie aus Wollmeise DK in Natur, Türkiser Markise und einem Rest Feldmäuschen, in Größe S um auf M zu kommen.

 

IMG_5749 Verbrauch 484,5g
Wie viel von jeder Farbe kann ich nicht genau sagen, da ich Dösbaddel die Wolle vorher nicht gewogen habe. Die Bobbel von der Meise wiegen ja gerne mal mehr.

 

IMG_5748 Die Anleitung ist super und die Jacke ist mit der dicken Wolle ratzfatz fertig. Ich denke, dass ich unpetinkt noch eine zweite brauche. Vielleicht aus Resten von Blue Sand Cardigan, Something Silver und dieser Caramel? Mal sehen…

 

Leider ist die Wolle beim Waschen ganz schön gewachsen. Wie erwartet. Nach den Berichten im Forum habe ich ja schon extra S gestrickt. Aber meine 3/4-Ärmel muss ich jetzt trotzdem umkrämpeln, was ich eigentlich nicht wollte.

 

Schaut mal, vorher und nachher:

caramel Kleiner Unterschied, nech?

 

Mit meinem kleinen Jäckchen gehe ich jetzt zu RUMS.

2 Teile aus dem April liegen jetzt noch hier und warten aufs fotoknipsen bzw. auf das Auspacken des Wichtelpaketes. Die zeige ich Euch dann die Tage.

Habt einen schönen letzten Apriltag!

signaturibu

Kommentare:

  1. unpetinkt...pruuuuuuuuuust das musste ich jetzt dreimal lesen ;))

    Ich finde die Jacke sehr sehr schön - die ist so richtig kuschelig für die kühleren Sommerabende draussen...nach einer Grillerei mit einem Drink in der Hand...ich komm schon wieder ins schwärmen :)

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  2. Boh, wie schön!
    Ich liebe Strickjacken, aber bin da eher sie faule Socke, beim Stricken *gg
    Sieht toll aus dein Werk! Hut ab!
    Liebe Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Strickjacke, der Schnitt, die Farben gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist super! Die Farbkombi gefällt mir auch sehr! Kann ich gut verstehen, dass du da gleich an eine zweite denkst...
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,

    die Jacke ist klasse. Wenn sich damit der Frühling jetzt nicht locken lässt, dann weiß ich es auch nicht.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. tolle Jacke....einfach Klasse!

    GLG Regina

    AntwortenLöschen