Sonntag, 10. Mai 2015

Bunt ist die Welt

Hallo Ihr Lieben. Hattet Ihr auch so ein tolles Wochenende?
Am Sonntagabend ist es zeit für die Aktion von Lotta

Das heutige Thema “Heute möchte ich frühlingshafte Gärten oder Parkanlagen sehen.”

Na aber gerne doch. Und da ich die letzten beiden Tage komplett im Garten war, zeige ich Euch natürlich meinen Garten.

2015-05-10 12.55.55 Der “Rasen” ist frisch gemäht *hatschi* und Männe war mit seinem Männerspielzeug äh der Motorsense unterwegs.

 

2015-05-10 12.56.06 Hinterm Hüttchen zeigen sich  die Hostas und die Anemonen.

 

2015-05-10 12.56.19 Dort ist die einzige Ecke für ein Schattenbeet.

 

2015-05-10 12.56.57Das Hochbeet ist bestückt und die Dahlien sind eingebuddelt (hinten links). Nur die Zwergblutpflaume wartet immer noch auf jemanden, der ihr ein Loch buddelt.

 

2015-05-10 12.59.41  Der Salbei hat sich über Winter fast verdoppelt.

 

2015-05-10 13.00.13 Die Stühle habe ich heute auch ras geholt, nur der Tisch fehlt noch. Da stehen noch die Terrassenkästen im Keller drauf. Aber die sind erst nächste Woche dran. Heute haben wir erst einmal alle Kübelpflanzen nach oben auf die Terrasse geschleppt. Treppentraining *aua*

 

2015-05-10 13.00.30

2015-05-10 12.58.21 Der Apfelbaum steht in voller Blüte und summt und brummt.

 

2015-05-10 12.56.43Und der Flieder geht jetzt auch auf. Und der duuuuftet! Hmmmmm.

 

2015-05-10 13.02.45 Über den hier freue ich mich jedes Jahr. Das ist ein ganz zart gelber. Der Stand mal im Vorgarten, ist aber leider den Trockenlegungsmaßnahmen zum Opfer gefallen. Ein winziges Fitzelchen konnten wir retten, keine 20 cm hoch. Mittlerweile ist er wieder über mannshoch.

2015-05-10 13.03.03 *hachz*

 

Habt einen schönen Restsonntag. Ich schwinge mich jetzt in die Wanne, mich juckts und alle Knochen tun weh. Aber buddeln ist soooo schön. Was hat mir das im Winter gefehlt.

signaturibu

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass euer Garten soooo groß ist - und soooo wunderschön! Auf jedem Foto kann man etwas entdecken - ich liebe sowas! Und das dir das buddeln im Winter gefehlt hat, kann ich nun umso besser verstehen ;)

    Knuddels in deinen Montag,
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Superschôn, dein Garten! Die Arbeit des Wochenendes hat sich gelohnt.

    Unser Rasen ist nur halb gemäht, und ich bin dieses Wochenende auch nicht dem Wildkraut im Beet zu Leibe gerückt - ich musste mich vom Jetlag erholen... Aber zumindest die Balkonkästen habe ich am Sonntag bepflanzt!

    Eine gute Woche
    Connie

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder von eurem Garten, bei mir ist nur Salat ernten grad angesagt, bevor dieser bei dem warmen Wetter in die Höhe schießt
    Lg margit

    AntwortenLöschen
  4. Wow,was für einen wunderschönen und riesigen Garten ihr habt! Herrlich!!! Leider muss ich mit einem kleinen Balkon auskommen (in diesem Sommer jedoch ohne-Sanierung sei dank...) Aber wer weiss,vielleicht geht mein Traum vom Häuschen mit Garten irgendwann einmal noch in Erfüllung. Euer Garten ist auf alle Fälle wunderwunderschön,ich hoffe,wir dürfen vermehrt Bilder davon sehen?!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen