Mittwoch, 27. Mai 2015

Ein Ausflug in die Vergangenheit…

…war am Wochenende vor Pfingsten ganz spontan angesagt. Einfach so. Weil wir Lust dazu hatten. Weil das Wetter toll war. Weil man nicht immer nur zu Hause rumkratzen kann.

Darum haben wir die Tasche gepackt, ein Hotelzimmer reserviert (schwierig, schwierig… 2 von 3 Hotels waren ausgebucht) und ab ins Auto Richtung Mosbach in Baden-Württemberg. Dort habe ich vor 24 Jahren meinen Wollsockenverweigerer kennengelernt, weil wir beide da studiert und im gleichen Studentenwohnheim gewohnt haben. *Hachmach*
Mittlerweile sind wir 23 Jahre verheiratet…

:o)

IMG_5780 Mosbach ist eine hübsche Fachwerkstadt zwischen Heidelberg und Heilbronn und die größte Stadt im Neckar-Odenwald-Kreis.

 

IMG_5781 Im Stadtkern sieht noch alles so aus, wie zu unserer Studienzeit ♥
Außen herum ist viel passiert. Da habe ich die Stadt teilweise nicht mehr wieder erkannt.

 

IMG_5787 Das Rathaus

 

IMG_5782 Palm’sches Haus, ein 1610 erbautes Fachwerkhaus, das Wahrzeichen der Stadt und eines der schönsten Fachwerkhäuser Süddeutschlands.

 

IMG_5783

IMG_5784

Und immer noch findet am Samstagmorgen auf dem Marktplatz der Wochenmarkt statt

IMG_5785 Der hatte schon fast südliches Flair…

 

IMG_5786

IMG_5789 Wir haben den ganzen Vormittag dort verbracht. Leider konnte ich nix kaufen, wegen fehlender Kühlmöglichkeit.

Danach  haben wir uns mit unserem Freund Carmelo getroffen, dem “Studentenpapa” des Wohnblocks. Er wohnt immer noch dort und kümmert sich um die Studenten.
Was haben wir gelacht und alte Geschichten ausgegraben….von schrägen Mitmietern, reifen Strauchtomaten die über Nacht plötzlich an seinen Pflänzchen wuchsen, fremden Hunden im Treppenhaus und Hühnern im Garten…
Wir haben seinen Bruder Angelo besucht und lecker gegessen. Ein Besuch bei seinem Bruder Franco ist leider ausgefallen, weil Carmelo beim Rasenmähen gestürzt ist. Zum Glück ist nichts weiter passiert, vor allem dem neuen Kniegelenk nicht.

Bilder von unserem Ausflug nach Bad Wimpfen zeige ich Euch dann noch nächste Woche.

 

signaturibu

Kommentare:

  1. Soso, dann bist du also in meine alte Heimat gereist (ich bin in paar km südlich von HN aufgewachsen, meine Eltern wohnen immer noch da, meine Schwester zwischen HN und HD).

    Ich musste des Studiums wegen nach Hessen ziehen, um meinen Wollsockenträger zu finden ;-) (ist inzwischen auch schon 24 Jahre her) ;-)

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher eine wunderschöne Reise - vorallem bei dem Hintergrund eures Kennenlernens ♥
    Und eine wunderschöne Stadt ist es noch dazu...ich mag sowas sehr sehr gern!

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Ibu,
    Durch Zufall (oder besser gesagt auf der Suche nach Nimas Wurmmütze, weil ich die so schön finde und ich die entsperAnleitung dazu gesucht habe)bin ich nun hier gelandet, wohl gefühlt, umgeschaut (der Blogger neigt ja zum Voyeurismus) und nun lese ich, dass Du Mosbach-Fan bist bzw. hier mal eine Zeit gelebt hast.... wie klein die Welt doch manchmal ist.

    Ich selbst bin zwar keine "direkte" Mosbacherin, bin aber dort geboren, zur Schule gegangen und arbeite seit nunmehr 20 Jahren dort. Mein Arbeitsplatz haste sogar auf Deinen Fotos mit drauf ;)

    Herrlich... es freut mich, dass Du diese Gegend so positiv in Deinen Gedanken hast. Selbst weiß man ja oft nicht, wie schön es ist, da wo man so lebt.

    Dann lass ich Dir mal viele NOK-Grüße da und wünsche Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen