Mittwoch, 27. Mai 2015

Probleme mit Blogger und Live Writer?

Moin Ihr Lieben,

eben wollte ich noch ein paar Posts vorbereiten. Aber das geht jetzt nicht mehr?
Vorgestern hat das mit 2 Posts noch problemlos funktioniert.

Heute bekomme ich beim Versuch zu veröffentlichen vom Live Writer diese ausgesprochen informative Fehlermeldung (meinen Programmierern tät ich was hinter die Ohren geben ....):

Aha.
Und?
Was soll mir das jetzt sagen???

Danach die Aufforderung mich neu anzumelden:
Normale Anmeldung bei Blogger funzt aber (wie man sieht)

Schließen vom Live Writer hilft nicht.
"Reboot macht alles gut" auch nicht.

Immer wieder ein freundlichen PING und diese Meldung.
*gnarf*
 

Hat jemand eine Idee?
Posten über Blogger direkt finde ich nicht  bequem. Vorallem die Möglichkeit vordefinierte Einstellungen für das Einbinden von Bildern (z.B: abgerundete Ecken und Text im Bild) fand ich bei Live Writer so nett.

Mit was bloggt Ihr von einem normalen Windoof-Rechner aus? Vielleicht gibt es ja einen vieeel besseren Ersatz? *hoff*

Ich geh dann mal in den Weiten des Internetschs nach Lösungen suchen. Bisher hab ich schon raus gefunden, dass es mir nicht nur allein so geht :o(


gefrustete Grüße vom Ibu (ohne Logo)

Kommentare:

  1. uhoh. Da ich aber unter Linux arbeite, und mit blogger auch nicht, kann ich nicht weiterhelfen.

    Wenn es nicht nur dir so geht, dann gibt es ein problem bei blogger /lifewriter. Fehlerbericht senden und ihnen auf die Finger klopfen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich grad. Mal schauen, ob sich wer rührt.... :o)

      Löschen
  2. Boah helfen kann ich dir da gar nicht - zu Hause blogge ich unter Linux...aber immer direkt über blogger...
    Ich hoffe, du bekommst bald Hilfe - wie auch immer die aussieht!

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht sollte ich auch endlich auf linux umstellen. der einzige grund für windoof war bisher, dass es damals keine laptops mit linux gab und sie nur sehr schlecht damit neu zu installieren waren....

      Löschen
  3. Hmm, als ich erstmals von Live Writer erfuhr, fand ich ihn genial und wollte nie mehr über Blogger posten. Doch irgendwann nahmen diese ominösen Fehlermeldungen Überhand, manchmal ging gar nichts mehr (wie jetzt bei Dir), so dass ich irgendwann die Faxen dicke hatte und wieder mehr oder weniger mühsam über Blogger direkt poste - wenn ich denn mal poste *schäm*.
    Das erklärt jetzt nicht Dein Problem, aber ich wollte verkünden, dass Du nicht allein damit bist...
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Ich wusste gar nicht, dass man auch mit einem anderen Programm Posts veröffentlichen bzw. schreiben kann! Vielleicht musst du den Browser aktualisieren?
    Anbei hab ich ein paar Alternativen zu live writer gefunden:

    http://nerdsmagazine.com/alternatives-window-live-writer/
    http://www.shoutmeloud.com/5-user-friendly-alternatives-to-windows-live-writer.html


    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Browser hat das nix zu tun.
      Es haben akzuell viele Leute mit den unterschiedlichsten Writern Probleme und zwar genau seit gestern.

      Löschen
  5. Ich hatte nach dem letzten Windows-Update bei vielen Websites Probleme mit der Anmeldung. Ständig die Aufforderung, Kennwörter neu einzugeben. Bei RUMS kamen keine Vorschaubilder mehr und ich konnte nicht mehr verlinken, bei dawanda gab es kein Feld mehr zum einloggen, verschiedene Daten wurden gar nicht mehr angezeigt...
    Mir konnte mein Schwager helfen, der ein kleines Programm installiert hat; ich fürchte, Du musst mal einen Fachmann bemühen. Geht oft per Fernwartung über den Teamviewer. Da musst Du nicht mal mit dem Laptop unterm Arm aus dem Haus.
    LG Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell ne super Idee, allerdings habe ich seit Montag kein Update gehabt. Da ging es ja noch.
      Es scheint der Anbieter Blogger selber zu sein, der auf die Authentifizierungsanfrage vom Writer nicht mehr richtig antwortet. Im Hilfe Forum von Blogger schreien aktuell ganz viele Leute aus der ganzen Welt um Hilfe. Ich kann nur hoffen, dass die das Problem bald lösen.

      Löschen
  6. Geht mir leider genauso, bin überhaupt froh, etwas dazu gefunden zu haben, denn sonst denke ich sofort, der Fehler liegt bei mir :-(

    AntwortenLöschen