Dienstag, 16. Juni 2015

Der kleine Ianus möchte zum CreaDienstag

“Janus (lateinisch Ianus) war der römische Gott des Anfangs und des Endes. Er gehört zu den ältesten römischen Göttern und zur ursprünglichen römischen Mythologie. Er ist ein rein römischer Gott und hatte keinen nachweisbaren Kult außerhalb Roms und keine Entsprechung in der griechischen Mythologie.” (Quelle:wikipedia)

Bereits im Mai ist mein IANUS fertig geworden. IANUS ist ein Tuch bzw. eine Stola von Barbara Laumbacher aka crocodile.

Die Wolle dafür hatte ich im April auf dem Wollfest Leipzig gekauft bzw. das komplette Set inkl. Anleitung.

2015-04-19 09.14.04… die 3 rechten Stränge, genau den Farben meiner alten Dame…

Das Set bestand aus (von oben nach unten):
- Dibadu Funnies - Curly Silk, Farbe Intrige
- Artyarns Beaded Silk & Sequins Light, Farbe H-1 gold
- Dibadu Funnies - Seda de Desierto Grande, Farbe Lila Samt

 

Da das Tuch am Wochenende verschenkt wurde, kann ich Euch jetzt endlich Bilder von meinem “12 für 2015 – Mai” zeigen.

2015-05-28 18.10.39  Ich fürchte, ich brauche auch einen :o)

 

2015-05-28 18.10.52 Von der lülanen Wolle ist nichts mehr übrig, von den anderen beiden nur noch winzige Reste.

 

2015-05-28 18.11.26 Gewicht insgesamt 218g, mit Quasten
Zuerst wird der Intrige-Teil gestrickt, dann an der Längsseite Maschen aufgenommen für 5 Reihen mit der Beaded Silk und zum Schluss ein Perlmuster gestrickt mit Lüla. Ganz zum Schluss wird noch mit Beaded Silk abgekettet und die andere Seite eigentlich auch noch in pink umstochen. Das habe ich mir aber geschenkt. Die Perlen und Pailletten haben beim Verstechen der Fäden schon dermaßen gehakelt, dass ich dazu ehrlich gesagt keinen Nerv hatte.

 

2015-05-28 18.12.14Aber ansonsten: super tolle Wolle und eine tolle Anleitung. Das Stricken hat richtig Spaß gemacht und die Wolle flutsche nur so über die Nadeln.

 

2015-05-28 18.19.46 Hier noch mal im Detail, dafür leider unscharf weil Handybild.

 

Das Tuch kam sehr gut an, gefällt und wurde auch bereits getragen. Prima. So hab ich das gerne.

 

Und mit meinem kleinen Gott geht es jetzt zum creadienstag.

Habt einen schönen Tag!

signaturibu

Kommentare:

  1. Das sieht aber auch wirklich schön aus. Und die Wolle von DiBaDu ist immer ein Träumchen, nicht wahr :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein Teil - und soviel Fizzelarbeit steckt da drinnen! Deine alte Dame kann sich wirklich glücklich schätzen, dass sie dich hat!

    Knuddels nima

    AntwortenLöschen