Direkt zum Hauptbereich

Eigentlich …

wollte ich Euch heute meinen Brickless zeigen. Aber weder sind die Fäden vernäht noch ist er gebadet. Diese Woche habe ich nichts, null, nada gestrickt. Hier ist mehr oder weniger alles liegen geblieben.

Neben Schwelgen in alten Fotos und Erinnerungen…

ommaundoppa …z.B. an Omma Erna und Oppa Erich…

…ist mir beim Geburtstagsessen doch ein dickes Stück von einem Zahn abgebrochen.
Bei Fischfilet und Selleriepü!!!
Super!
“Hauptgewinn”

zahn

Nun vergnüge ich mich nach Feierabend im 2-Tage-Rhythmus beim Zahnarzt.
Wo ich doch so eine Scheißangst davor hab.
*aufdenarmwill*

Aber was muss das muss. Ich will ja nächste Woche gut zubeißen können.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass die Gutste an meine Weis(s)heit ran will.

*seufz*

Aber das verdränge ich aktuell noch.

Ansonsten regnet es hier ENDLICH.

2015-06-18 07.40.55 Jedenfalls für 3 Stunden. Davon noch 3 Tage und dem Garten geht es wieder gut. So einen trockenen Mai habe ich hier noch nie erlebt. Ich habe Risse im Boden, in die ich die Hand stecken kann.

Ich verziehe mich jetzt auf mein Sofa und warte, dass ich endlich den Kühlschrank plündern darf. Im Moment habsch noch ne Pfatschlippe. Muha.

2015-06-17 19.28.19 Euch lasse ich noch ein paar Blümchen hier. Habt einen schönen Abend!!!!
Vorne Madame Boll, links und rechts eine rote Kletterrose von Aldi (in Wahrheit eine gelbe Beetrose…)

signaturibu

Kommentare

  1. Uhoh! Das klingt ja übel. So lange deine Weisheitszähne dir keine Probleme machen, braucht die Zahnärztin da aber nicht ranzugehen.

    Ich wünsche gutes Durchhaltevermögen.... das wird schon wieder.

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ibu-ibus.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.htmlt) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spuren im Sand...

... würde ich jetzt gerne hinterlassen. So am Meer über den Strand laufen... *hach*
(dieser Post könnte wieder Spuren von böser "Werbung" enthalten...)
Nein, "Spuren im Sand" nennt sich das Muster von Regina Satta, welches ich für ein Paar Socken ausgesucht hatte.
Das Muster ist im lila Anleitungsheft und passte für mich am Besten zur Wolle, die irgendwie nach Sand, Meer und blauem Himmel aussieht.
Die Wolle ist eine pflanzengefärbte Hightwist von "Alte Künste" in der Farbe Denim. Hab ich mal von irgendwem geschenkt bekommen.
 Da ich Socken aus genau dieser Wolle nicht selber tragen möchte habe ich sie in Größe 41 gestrickt. Demnächst werden sie verschenkt.
Herzchenferse...
  und Sternspitze.
Hier sieht man die Spuren im Sand und vor allem auch die Farbe der Wolle noch mal gut. Letztere ist auf den anderen Bildern zu dunkel.
Die Spuren im Sand hüpfen jetzt hinüber zum CreaDienstag! das Ibu


Eine Jacke braucht die Frau

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid wohlbehalten im neuen Jahr gelandet? Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderbares und kreatives neues Jahr voller neuer Ideen!!! ♥
("Werbung", da die Anleitung eine Quelle und einen Namen hat) Mein Nähvirus ist immer noch aktiv und rege, so dass ich schon wieder Einiges zum Zeigen habe. Viel Gestricktes ist ebenfalls fertig. Für das heutige "Du für Dich am Donnerstag" möchte ich Euch meine neue Jacke zeigen. Leider sind die Bilder wirklich grottig, aber auf helleres Wetter warten bringt im Moment irgendwie auch nix. Also müsst Ihr jetzt damit leben. Leni PePunkt hatte im November einen "Bleib entspannt"-Adventskalender mit freien Anleitungen gestartet, damit man ohne Stress schöne Weihnachtsgeschenke rechtzeitig fertig bekommen kann. Eine der Anleitungen war die BRIC-no-BRAC.jacke Die gefiel mir. Sehr sogar. Keine Schnörkel, kein Futter, keine Knöpfe, kein Reißverschluss.  Also habe ich mich Anfang Dezember daran gewagt…

Aufholjagd #3 // Ibu lernt nähen

... und hat dazu in Kassel einen Kurs gemacht.
Guten Morgen Ihr Lieben. Auch dieser Post beinhaltet "Werbung", da das Schnittmuster, welches ich mir selber gekauft habe, einen Namen hat und auch der Stoffladen in Kassel...(irgendwie nervt dieser Werbungsmist....)
Nach den ersten Versuchen an der Nähmaschine hatte ich ja Blut geleckt. Omma Käthe war eine Schneiderin und ihre Tochter und ihre Enkelin können nicht nähen? Nein das geht nicht. Also habe ich mich kurzerhand in Kassel bei BeLa zum Nähkurs angemeldet. 4 Wochen, 4 Termine, immer Donnerstag nach der Arbeit bis Abends halb 10. Bei der Affenhitze im Sommer eine echte kleine Herausforderung. Aber es hat soooo Spaß gemacht.
Mein erstes Kleidungsstück sollte ein einfaches Shirt werden. Im Nachhinein hätte ich mir was schwierigeres raus suchen sollen, einfach um mehr zu lernen und Wissen von der Kursleitung abzuzapfen. Aber wer weiß das vorneweg schon.
Aber so konnte ich im Kurs zwei Kleidungsstücke fertig stellen. Nummer …