Freitag, 5. Juni 2015

Ein Nagetier

… welches mehr als einer Woche auf Veröffentlichung wartet. Angeblich sind die Probleme zwischen Google Blogger und Windows LiveWriter behoben? Na das werden wir ja gleich sehen :o)

… habe ich in vieeeelen Stunden verstrickt. Und zwar ein Wollmeisenlace in der Farbe “Im Jahr der Ratte”. Im Februar angeschlagen, wieder geribbelt, weil beim Schließen zur Runde doch noch eine Drehung der drölfzigtausend Maschen dabei war. Beim zweiten Versuch war dann aber alles richtig, auch weil ich erst nach 3 Reihen zur Runde geschlossen habe.

Und jetzt ist er fertig, mein Boxy Nummero 2

IMG_5840 Und ich freu mich wie Bolle darüber, ich finde die Farbe so schön.

 

IMG_5843 Ein Grau-Braun, welches zu allem passt.
Genadelt in Größe S statt L, das war mir dann doch zu zeltartig. Ich hätte aber auch fast XS nehmen können, finde ich.

 

IMG_5841 Als Bündchen habe ich unten ein Perlmuster gestrickt, da die 3 Reihen Rippenmuster der Anleitung sich bei sehr vielen unschön umklappen. Heute wurde im Meisenforum ein interessanter Link gepostet, wie man das Umklappen verhindern kann.
Schaut mal hier: das Anti-Klappbündchen
Für diesen Boxy leider zu spät, aber ich denke schon an Nummer 3. Dann vielleicht mal gestreift und in dickerer Wolle?

IMG_5842 Verbraucht habe ich 282g.

 

Habt einen schönen Tag!!!

signaturibu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen