Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventswichteln 2015

Auch dieses Jahr haben wir in der Strickfösche Gruppe bei Ravelry zum ersten Advent gewichtelt. Mein Wichtelkind war Brigitte. Für sie habe ich aus einem gut abgehangen Strang Wolle vom Atelier Zauberelfe ein Paar Socken gestrickt.

2015-11-18 17.52.51 Die Färbung heißt “1 Jahr Stricktreff”. Andrea hatte ihn zum 1. Jubiläum unseres Treffens in Viesebeck gefärbt. Im Januar haben wir 5jähriges!!! Er ist also wirklich schon gut abgehangen der Strang.

2015-11-18 17.52.57Leider stimmen die Farben auf den Bildern nicht wirklich.
Das Muster ist Fesdu von Regina Satta 


2015-11-18 17.53.06Wie immer gestrickt mit Bandspitze und Herzchenferse, diesmal in Schuhgröße 40. Verbraucht habe ich 71g.



Und so sah mein Paket von der lieben Sarah aus:
IMG_6045 Sind das nicht Hammersocken? Ich finde die Farbe sooooo toll! Leider habe ich verpennt, dass da noch eine Flasche selber gemachter Rhabarbersirup auf dem Tisch stand. Die müsst Ihr Euch jetzt leider dazu denken *grins*. Vorne im Bild das sind 2 Tafeln Schweizer Schokolade (Zartbitter und Salzkaramell).


Vielen lieben Dank Sarah! ♥♥♥
Mit meinen Socken gehe ich jetzt noch zum CreaDienstag und ansonsten wünsche ich Euch einen tollen Tag!


signaturibu

Kommentare:

  1. Suuper Socken, so gaaanz langsam krieg ich auch mal wieder Lust auf Socken....
    Deine Wichtelmama hat es gut mit Dir gemeint, das versüßt die Aventszeit!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Doch, wirklich tolle Socken, alle beiden Paare!

    Eine schöne Adventszeit
    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  3. Dürfen Grinche überhaupt solche tollen Sachen kriegen? *kicher* Die Socken sind wirklich super geworden - sowohl die Verschenkten als auch die Geschenkten ♥

    Alles Liebe und ein dickes Knuddel,
    nima

    AntwortenLöschen