Montag, 29. Februar 2016

Makromontag

Wenn man krank auf dem Sofa herum liegt, dann ist einem langweilig.
Und wenn mir langweilig ist suche ich nach Abwechslung.
Also habe ich endlich die dicke knipse aus dem Schrank geholt und mit dem Tele-Makro ein paar Bilder für Euch gemacht.
Nix besonderes und auch keine gute Qualität, da indoor.
Aber ich hatte Spaß :o)

Meine Orchideen blühen momentan wie verrückt.

Und das obwohl ich ständig vergesse sie zu gießen.


Für Oma Käthes Nähtisch hatte ich am Freitag einen Zweig Kornelkirsche und eine Hellborus-Blüte aus dem Garten geholt.

Ich freue mich wie Bolle, der Helleborus samt sich mittlerweile aus. Leider kommt immer nur der dunkle durch und nicht was helles oder gefülltes. Aber das macht nichts, ich liebe sie in allen Farben.

Die Kornelkirsche blüht als erstes im Garten, mit diesen kleinen unscheinbaren Blütchen.

Ich freu mich schon auf die Kirschen!

Und mit den Blümschers geht es jetzt zum Makromontag

Habt einen schönen Wochenstart,
ich rolle mich jetzt wieder auf dem Sofa ein und stricke.
das Ibu

Kommentare:

  1. Feine Fotos!
    Gefallen mir sehr gut! Vorallem auch das schöne Licht in den Heleborus!
    Liebe MaMo Grüße zu dir sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Meine Arbeitskollegin hat mal gesagt: Bei Orchideen musst du denen immer das Gefühl geben, sie sterben gleich - dann blühen sie wie verrückt!

    Anscheinend hatte sie Recht *lach* Tolle Aufnahmen sind das geworden!

    Alles Liebe und einen dicken Knuddler
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Spass zu haben ist doch sehr wichtig, wie ich finde. Perfekt ist langweilig! Gute Besserung liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos! Die Macros der Orchideen finde ich ganz toll!
    Wünsch dir baldige Besserung!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aufnahmen!! Meine Orchideen machen auch Blüten wie wild und ich bin sooo froh, dass die Katzen sie in Ruhe lassen :-) Im übrigen gefällt mir der Dunkle Helleborus besonders gut :-) Ich wünsche dir noch gute und schnelle Besserung!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne und gelungene Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Orchideen gedeihen am besten, wenn man sie ignoriert ;-)

    Danke für die schönen Fotos und gute Besserung
    LG
    Connie

    AntwortenLöschen