Freitag, 25. März 2016

Polierwatte + getrocknete Erbsen + Wollreste = Do4You

Ganz kurz vor knapp ist noch ein Ostermitbringsel fertig geworden. Es war doch ein ganz schönes Gefummel und es hat sich länger hin gezogen als gedacht.

Darf ich vorstellen:

Ernie...

Esther...

und Enid.

Ernie ist aus einem Sockenwollrest vom Atelier Zauberelfe, doppelt verstrickt.

Esther und Enid sind jeweils aus einem Tastie Wollmeise Twin.

Alles wird in Einzelteilen gestrickt (bzw. gehäkelt), nach dem ersten Huhn habe ich die Maschen für den Hintern gleich aus dem Körper auf genommen.

 Gefüllt ist der Hühnerbraten mit getrockneten grünen Erbsen für einen gute Stand und Polierwatte vom Wollsockenverweigerer.

Meine 3 Hühner liegen noch platt, blind und ungefüllt in der Ecke. Dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht. Sie sind ebenfalls braun und orange und Nummer 3 ist in gelb gestrickt, wie Ernis Kamm. Ich fürchte, die werden erst nächstes Ostern aufrecht sitzen *hüstel*

Die Anleitung für die Hühnerbande findet Ihr kostenlos bei Ravelry.

Was ich jetzt mit Ernie, Esther und Enid mache, weiß ich noch nicht. Für Dich gemacht, als Mitbringsel gedacht, die Fahrt zu meinen Eltern aber leider unschön abgesagt (worden)...Depression ist ein Arschloch
Trotzdem gehe ich mit der Hühnerbande zu Kirstins toller Mitmachaktion Do4You (link siehe rechts unten).

Meine Lieben, ich wünsche Euch wundervolle Ostertage im Kreis Eurer Familie. Genießt es in vollen Zügen!

das Ibu

Kommentare:

  1. Liebe Ibu,

    wunderschöne Hühner sitzen bei der da auf der Stange... vor allem Ernie ist ja wohl der absolute Hahn im Korb. super... würden mir auch gefallen. ♥

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Die sind soooo süss <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Die sind wirklich zauberhaft geworden ♥♥ Schade, dass eure Fahrt abgesagt wurde - ich nehm dich mal in den Arm!

    Dickes Drückerchen
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, mein Kommentar wurde gefressen - deswegen nochmal:

    Die sind wirklich zauberhaft geworden ♥♥ Schade, dass eure Fahrt abgesagt wurde - ich nehm dich mal in den Arm!

    Dickes Drückerchen
    nima

    AntwortenLöschen