Freitag, 6. Mai 2016

Freitags-Füller #367 in Socken

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben.Hattet Ihr einen tollen Feiertag gestern? Meiner war suuuper. Erst habe ich die Terrasse etwas hergerichtet und die Kübelpflanzen gedüngt und verschnitten. Danach habe ich einfach nur faul in der Sonne gesessen und die Aussicht genossen. Herrlich. 
Eigentlich wollte ich Euch gestern noch meine Strickjacke zeigen. Aber ich kam nicht bis an den Rechner. Dazu hätte ich aufstehen müssen.
Hihi.

 Dafür zeige ich Euch eben die Socken, die gestern fertig geworden sind und ich beantworte auch gleich den Freitagsfüller.


1. Auf jeden Fall werde ich heute wieder ausgiebig die Sonne genießen. Wenn es klappt, dann holen wir auch noch einen Anhänger mit Erde. Falls die Kompostanlage auf hat. Aber das wird sich noch raus stellen. Von wegen Brückentag und so...

Ein Paar Sommersocken mit Luftlöchern.


2. Gestern lag nur ein einziges Steak auf den Grill. Das hatte dafür aber auch 600g. Yummi, war das lecker.

Das Muster habe ich mir wieder selber ausgedacht.

3. Als letztes habe ich ein Freßpaket und Konzertkarten verschenkt.

Sie sind aus Sockenbaumwolle gestrickt, die ich letztes Jahr auf einem Erntedankfest in Bad Emstal gekauft habe. Gefärbt wurde sie von Farbschimmer24 (bei Ravelry als Sichelmond).

4.Ich habe zwei Säcke voll mit eine Handtaschen von meiner Mutter mitgebracht.

Wie üblich mit Herzchenverse und Bandspitze (Notiz an mich: strick mal wieder was anderes)

5. Was ist mit  meinem Spargel? Ich muß nachher gleich mal in den Garten gehen, ob ich endlich was ernten kann.

 Wenn ich Zeit habe, dann schreibe ich dazu auch noch ein kleines Kochrezept.

6. Über den letzten Krimi den ich gelesen habe (Kommisar Struller) habe ich sehr gelacht.

 Die Socken wandern in meine Tausch- und Geschenkekiste und der Post zu Do4You vom Monsterchen. Falls Ihr Interesse an den Socken habt, sagt Bescheid!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf geschafft auf dem Sofa abzuhängen, morgen habe ich noch nicht wirklich was geplant und Sonntag möchte ich mit dem Rad nach Gudensberg zum Scheckefuchs

Außerdem ist Gartenfest in Wilhelmsthal. Und irgendwo ist auch noch ein Kunsthandwerkermarkt. Und vielleicht kommt mich auch noch die Connie am Wochenende besuchen (hab vorsorglich Steaks im Kühlschrank gebunkert) :o) 
Ihr seht, einem rundum tollen Wochenende steht nix im Weg.



Ein ebensolches wünche ich Euch!
das Ibu

1 Kommentar: