Montag, 9. Mai 2016

Glücksmomente der Woche 18...

... ausnahmsweise am Montag nachgereicht.

War DAS nicht ein irres Wochenende? Habt Ihr das Wetter auch so genossen?
Wir haben quasi 4 Tage draußen gewohnt, nur zum Schlafen sind wir rein gegangen *grins*

Darum war gestern auch überhaupt keine Zeit noch einmal an den Rechner zu gehen.
Aber Glücksmomente gab es diese Woche viele, die möchte ich Euch nicht vorenhalten:

Die Woche startete mit dem ersten fertigen Projekt nach meiner Sockenanleitung Strickleiter. Das hat mich total gefreut.

Am Dienstag war das Wetter bereits so nett, dass wir draußen grillen konnten. Es kam aber nur ein einsames Clubsteak auf den Grill. Das hat aber für 2 gereicht, da es schlappe 600g auf die Waage brachte. 
Und meine Hornveilchen machen mir immer noch jeden Tag viel Freude, da sie üppig blühen.

Die erste eigene Spargelernte im Jahr ist immer etwas ganz besonderes. Gegen Ende der Saison kann man ihn dagegen kaum noch sehen, da man wirklich jeden Tag ernten muss. 
Aber der Erste...herrlich!!!

In den neuen Liegestühlen liegen und nichts tun, außer den Wölkchen zuzusehen...
 

 ...und sich freuen, dass alle Pflanzen auf der Terrasse sind und das Outdoor-Wohnzimmer wieder gemütlich ist.

Bis spät in Nacht auf der Terrasse sitzen und den Amseln lauschen. Der Katze einen Maikäfer abzunehmen und ihn wieder in die Freiheit brummen lassen.

Einen kleinen Blumenstrauß im Garten rupfen und sich freuen, wie wunderbar alles zueinander paßt.

Nach 2 Tagen Großkampftag zufrieden den Muskelkater spüren. 
Die Hochbeete sind aufgefüllt, der Rasen gemäht, die Hütte entrümpelt und auch der Backsteinpflasterplatz ist wieder sichtbar.

 Nach einer tollen Radtour in den Nachbarort zu einem regionalen Feinschmeckermarkt noch etwas im Garten unter dem Pflaumenbaum liegen und stricken. Die Vögel beobachten und die Seele baumeln lassen...*hachz*

Und den Tag, die Woche und das wundervolle lange Wochenende auf der Terrasse ausklingen lassen (und vieeeel zu lange draußen zu bleiben. Heute bin ich müüüüüd).

Habt eine tolle Woche,
das Ibu

Kommentare:

  1. Doch, das war eine tolle Woche und ein tolles langes Wochenende. Ohne Grippenachwirkungen hätte es mir allerdings deutlich besser gefallen!

    LG
    Connie (die immer noch nicht ganz auf dem Damm ist)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder lassen mich nochmals vom letzten Wochenende schwelgen. Denn das Wetter habe ich ebenfalls sehr genossen (nur den davongetragenen Sonnenbrand nicht besonders...) Danke für die wundervollen Bilder. Besonders der Strauss und die Himmelsbilder gefallen mir sehr gut. Und sorry fürs erst jetzt kommentieren! :-/
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen