Donnerstag, 4. August 2016

Sommer gesucht // Ich bin verliebt

Guten Abend Ihr Lieben, was ist das denn bitte für ein merkwürdiger Sommer? Aktuell habe ich Wollsocken an...
Und das Einzigste was im Garten wächst und gedeiht sind Unkraut, Nacktschnecken und Gartengurken. Tomaten, Zucchini, Rosen und die Oleander sind beleidigt. Olle Mimosen sind das! :o)

Mangels fertiger Strickstücke oder sonstiger spannender Begebenheiten im Ibu Garten zeige ich Euch heute mal ein parr Bilders von unserem Spontanurlaub auf Sylt.

Auch da war das Wetter eher "naja geht so", aber ich habe mich in die Gegend verliebt. Aber sowas von! Und da ich aus diesem Grund wieder sehr viele Bilder gemacht habe, habe ich pro Tag eine Collage erstellt:

oben: geschaft, trotz "Sturm" die "Pension zum blauen Elefanten" aufgebaut // Mupfeln am Strand
unten: Autofähre im strömenden Regen // knallerote dänische Wurscht // Guten Tag Strand

Tag 2
wir haben Räder ausgeliehen und sind erst einmal bis Kampen geradelt
oben: Teetrinken im Regen (der Tisch hinter mir ist nicht hochglänzend, sondern pitschenaß) // Meeeeer
unten: rotes Kliff Kampen // Fußspuren

Tag 3: Radtour nach Hörnum
oben: 40km im Sattel // obligatorischer Besuch in der Sansibar // Auster im Watt
unten: Sandnelken vor Rantum Inge // gebratene Muscheln in Hörnum // Otte, aber das Wasser war schon zu hoch. Bis hinten sind wir nicht gekommen

Tag 4: Radtour nach Morsum
Links: Blümchen am Morsumer Kliff
Mitte: Sand, Stein, Metall? des Morsumer Kliffs // Weg zum Kliff
Rechts:Wegaufzeichnung // lecker Scholle

Tag 5: Endlich Sonne - Radtour nach List
Oben: die treuen Drahtesel im Lister Hafen // Wanderdüne // Strand bei List
Unten: Wieder 40km // So könnte ich es aushalten // Matjesteller bei Gosch in List *sabber*

Tag 5: Wahnsinns Sonnenuntergang

Tag 6: noch mal nach Hörnum, diesmal mit Otte
Oben: Sandbild bei Hörnum // Strand von Hörnum
Unten: freche Möwe in Westerlan // schön wieder 40 km // ganz schön windig in Hörnum

Tag 6: es geht heimwärts
Der vorteil eines VW-Busses ist, dass man im Autozug IMMER oben steht. Sehr nett!


Bis morgen zum Freitags-Füller! Habt einen gemütlichen Abend,
das Ibu

Kommentare:

  1. Hej Ibu,
    guten morgen, du weißt, dass das jetzt schon so ein bisschen gemein ist, was du machst;-)
    So schöne Fotos, da werde ich direkt neidisch.
    Ne, echt, richtig tolle Fotos die mich auch auf meinen baldigen Urlaub freuen lassen.
    Wasser, Sand, lecker Essen, Wolle, hach,
    klar, jetzt noch richtig Sonnenschein und die Sache wäre 100 % ig, jetzt hast du 98 %.:-)

    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir einen tollen Sommer!!!-Urlaub!

      Löschen
  2. Ich hab mich ja nach 6 Jahren damit abgefunden, dass die Sommer hier nur einem besseren Winter im Kap gleichen (bis auf den Sommer letztes Jahr, der war super!). Aber Wollsocken im August sind doch ein bisschen zu viel.

    Deine Bilder von Sylt sind wunderschön - es ist einfach herrlich da oben. Aber das Wetter auch eher durchwachsen ;-)

    So einen Wollhalter für's Auto brauch ich auch (passt das auch in einen Passat??) - mir liegt das Garn nämlich immer zu Füssen und ist im Weg.

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gestern ernsthaft überlegt den Kaminofen an zu machen! Im August! Die Heizung ist aus und so langsam wird es auch in der Wohnung ungemütlich.

      Der Wollhalter funktioniert auch im Golf prima. Schau mal bei der Zauberwiese, die jetzt sowas auch im Angebot.

      Schönes Wochenende!!!

      Löschen
  3. Schöne Bilder von der Insel, mit welchem Bildverarbeitungsprogramm machst du die schönen Collagen?
    LG aus Bayern
    Margit
    Wo seit heute wieder Sommer ist

    AntwortenLöschen