Dienstag, 13. September 2016

12 von 12 September // das Ibu ist wieder da

Guten Abend Ihr Lieben, ich bin aus dem Urlaub zurück. Wir hatten einen tollen Urlaub. Viele tolle Ecken erkundet, viele Eindrücke, viele tolle Menschen getroffen.
Sobald ich die Unmengen an Bildern von der Kamera und den Telfonen geladen und gesichtet habe, nehme ich Euch mit nach Italien.

Zufällig fiel der 12. und damit die Aktion von Caro am 12. des Monats 12 Bilder zu machen, genau auf unsere Heimreise. 

Und darum nehme ich Euch heute mit auf die Rückfahrt vom Comer See, statt Euch einen langweiligen Arbeitstag zu zeigen *grins*
Wer mir auf Instagram folgt hat die Bilder gestern alle schon gesehen.

Nach einem ausgiebigen letzten Frühstück wird der blaue Elefant beladen.

Der Schlüssel und ein kleines Dankeschön liegen auf dem Küchentisch bereit für unsere Vermieter.

Mein Wollsockenverweigerer taucht vom Autoeinräumen nicht wieder auf, der Bus ist zu und Männe weit und breit nicht zu sehen. Aber ich kenne ihn sehr gut und finde ihn auf Anhieb im Nachbarhaus in der Garage beim Nachbarn. Der kann kein Englisch, Schatz kein Italienisch, aber man versteht sich prächtig. *gnihi*

Abschiedsbild von Renato und Rosella. Bis nächstes Jahr!

Danach zum Markt. Misoltini kaufen...

...und Wurst und Käse. Und Pfirsiche.

Dann geht die Fahrt endlich los, es ist schon halb 12....

Am großen Einlaufszenter am nördlichen Ende vom See halten wir noch mal, um dem blauen Elefanten die nötige Straßenlage für den Pass zu verschaffen. 

Und dann endlich ab auf den Splügenpass. Die kleinen Punkte zwischen den Schleifen sind Kühe. Mit Bimmel-Bammel-Glocken.

Nach dem die Straße wieder zu einer Autobahn geworden ist betreibe ich etwas Carsocking. Nicht mal ein ganzes Paar Socken habe ich im Urlaub geschafft...tsssss.

Kurz vorm Bodensee fahren wir ein Stück Landstraße, um nicht auch noch für Österreich ein Pickerl kaufen zu müssen und sehen ganz viele Störche.

Kurz nach 23 Uhr sind wir endlich zu Hause und fallen nach einem Gläschen Rotwein ins Bettchen. Was hab ich meine Mattratze vermißt!!!


Heute war noch mal frei, der Elefant wurde entladen und schon einige Ladungen Wäsche gewaschen. Und morgen geht es dann wieder an die Arbeit. Leider.

Habt es fein und bis die Tage,
das Ibu

Kommentare:

  1. Dann hoffe ich mal, dass der Arbeitsbeginn morgen nicht allzuschwer fällt. Zum Glück hast ja nur eine halbe Woche vor dir!

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Markt hätte ich mich sicher arm gekauft - ich liebe sowas. Stricken während dem Autofahren würde bei mir allerdings nicht gut ausgehen *würg* Das ist wie mit lesen :-)

    Dickes Knuddel für dich,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch den halben Markt leer kaufen können. Aber die Kühlmöglichkeiten waren leider begrenzt *schnüff*. Allein die ganzen Käsesorten....*sabber*

      Stricken beim Autofahren geht, da ich nicht runter gucken muß. Lesen geht bei mir auch nicht soooo gut.

      Löschen