Donnerstag, 29. September 2016

Der Sommer ist vorbei, aber für Euch habe ich noch Sommer...

... und zwar einen baltischen Sommer.
Aber erst einmal: Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Batlic Summer ist der Name eines Tuches von Martin Behm, welches mir bereits Anfang August von den Nadeln gesprungen ist. Aus den üblichen Ausreden Gründen hat es aber noch nicht den Weg hier her geschaft. 

Das will ich nun aber ganz fix nachholen....

Gestrickt habe ich das Tuch aus einer Wollmeise Pure in der Farbe Kranker Franz "Franz with chicken pox".

Ich finde, das Muster sieht richtig schön aus, für solche bunten Stränge.

Das Zickzackmuster wird durch das Zusammenstricken von 3 Maschen, bzw. durch die Aufnahme von 2 zusätzlichen Maschen aus einer erreicht.

zickel, zackel

Und die Zacken entstehen, in dem man in einer Rückreihe neue Maschen aufhäkelt. Uuuaaah, gut dass ich DAS erst gelesen habe, als ich schon angefangen hatte.
Häkeln? Iiiiich???? Nieeeeemals!
Aber da hab ich mich dann durch gebissen, da habe ich dann auch Ehrgeiz. So!

Auf der anderen Tuchseite sind auch Zacken, da werden dann ab und an Maschen abgekettet.

Trotzdem ich den ganzen Strang verbraucht habe (bis auf 5g) und trotz kräftigem Spannen nach dem Entspannungsbad finde ich das Tuch irgendwie arch kurz.

 Nunja, kann ich weiter nix machen.

Sieht aber trotzdem nett aus :o)

Und mein Zickel-Zackel-Zipfel-Tuch hüpft jetzt rüber zu RUMS.

Habt einen feinen Tag und bis morgen zum Freitags-Füller
das Ibu

(jaaaaaahaaaa, die Italienbilder kommen auch noch. Aber das sind so vieeeeele.....die wollen noch sortiert werden)


Kommentare:

  1. Sehr schön geworden dein Tuch. Wenn da das Häkeln nicht wäre, hätte ich es mir bestimmt auch schon gestrickt, aber ich glaube etwas größer.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also größer wäre mit Sicherheit besser!
      Und das Häkeln ist wirklich nicht schlimm. Wenn ICH das geschafft habe, dann kannst Du das allemal! Ich KANN nicht häkeln und ich HASSE es. Und es hat prima funktioniert.

      Liebe Grüße in den Osten (wir sind am Wochenende übrigens wieder in Lpz.)

      Löschen
  2. Das Tuch gefällt mir richtig gut mit dem
    Zickzack und dem Farbverlauf.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen