Freitag, 7. Oktober 2016

Freitags-Füller #390

Hallo Ihr Lieben!!!
Letzten Donnerstag habe ich mich noch ganz großspurig mit "bis morgen zum Freitags-Füller" verabschiedet. Aber es gab eine ganz spontane Planänderung und damit ein leicht anstrengendes Wochenende. Es kam nämlich am Donnerstag der Anruf, dass das inkontinente Hähnchen (Galletto = ital. für Hähnchen) vom Vorbesitzer repariert wurde und nun wieder rennt. Und da wir beide die seltene Möglichkeit hatten, am Freitag frei zu bekommen, weil keinerlei Termine im Kalender standen, sind wir am Freitag ganz zeitig ins Auto gehopst. 3 Stunden hin und 5 Stunden mit Anhänger und dem Gockelchen zurück. Und Samstag dann nach Leipzig....


Das Hähnchen knattert wieder.


1.  Auf einmal ist es kalt und ungemütlich und Herbst. Und wir haben schon die ersten Kraniche auf dem Weg nach Süden gesehen.

2.  Ich trage wieder Wolle an meinen Füßen .

3.   Manche Menschen möchte ich gerne mal fragen, ob sie möchten, dass sich anderen ihnen gegenüber auch so verhalten sollen wie sie es gerade tun.

4.  Herbstferien gibt es Gerüchten zu Folge auch bald.

5.  Ich habe lange nicht gebacken, das ißt hier eh keiner. 

6.  Ich habe den Eindruck, dass es in Leipzig wieder schlechter wird.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kamin + Sofa + Strickzeug + Rotwein + Kuschelkatzen, morgen habe ich  Garten + Garten+ Garten geplant und Sonntag möchte ich nach Melsungen zu "Nordhessen geschmackvoll" !

Moto Guzzi Galletto
 Jetzt braucht das Hähnchen "nur" noch durch den TÜV. Das wird noch spannend, so ein Ding kennt hier kaum einer und es hat nur ital. Papiere. Ich bin gespannt....

Habt ein feines Wochenende!
das Ibu

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich ein schönes Wochenende, und drücke die Daumen, dass das Hähnchen durch den TÜV kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Herbstferien - ich glaub, wir in Ö haben sowas nicht, aber es interessiert mich nicht wirklich *lach* Wolle an den Füßchen hatte ich noch nicht, dafür aber der Held :-)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    alles Liebe und ein dickes Drückerchen
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir Daumendrücken für's Hähnchen - hab ich noch nie gesehen so ein lustiges Teil! Wer wird dann - so TÜV will - damit fahren?
    Mistwetter haben wir auch, Wolle muss auch schleunigst an die Füße - genau das hat mir gefehlt, danke für den Tip ;-) Ja und hier sind die abgeernteten Felder voll von Kranichen bei der Nachlese. Was die nicht schaffen, das machen dann die Gänse auf dem Zug nordwärts. Viele bleiben auch hier, sowohl Kraniche als auch Gänse, also ist immer Leben auf dem Acker.
    Hab ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde sicher mal versuchen mit den Roller zu fahren. Mal sehen, wie das klappt. Die Schaltung ist nämlich auf der "falschen" Seite...
      Ansonsten ist das aber der Roller von meinem Männe. Davon hat er doch schon soooo lange geträumt *grins*

      Löschen