Donnerstag, 27. Oktober 2016

Sonne für den Hals

Beim diesjährigen "großen" Treffen vom Atalier Zauberelfe haben wir wieder gewichtelt, in Form eines Wickel-Wichtelns.
Das Tuch, das ich aus meiner Wichtelwolle gestrickt habe, habe ich Euch auch noch gar nicht gezeigt.

 Die Wichtelwolle war ein handgefärbtes Lace von Ferner aus Östereich in einem sonnigen Farbton.

Da orange nicht unbedint "meine" Farbe ist, hat es erst etwas gedauert, bis mich mich für eine Anleitung entschieden hatte.
Meine Wahl fiel dann auf die kostenlose Anleitung Criss-Cross,
weil ich noch andere Reste mit "einbauen" wollte, damit es zu meiner Strickjacke paßt.

Die Anleitung läßt sich super nebenbei stricken, was ein weiterer Auswahlgrund war. Es mußte absolut schnuddeltauglich sein *grins*

Das Tuch ist richtig schön groß geworden, vom Ferner-Lace habe ich alles komplett verstrickt. Und so wie das Wetter im Moment ist, wird es bis zum ersten Einsatz nicht mehr lange dauern.

Neben dem Ferner-Lace habe ich einen Rest von meiner Jacke eingebaut (Wollmeise Lace “Good morning”), dann einen Rest Dibadu Funnies - Curly Silk “Muschelsucher” und ein oranges Lace von Farbenpracht-Garne, welches mir Severine beim Treffen überlassen hat.

Und mein Sonnentuch darf jetzt zu RUMS.

Habt einen tollen Tag,
das Ibu

Kommentare:

  1. Die Anleitung hab ich jetzt endlich auch mal ausgedruckt ... vielen Dank für die Verlinkung! Dein Tuch sieht super schön aus - schön kuschelig und sicher bald im Einsatz ♥

    Alles Liebe und ein dickes Küsschen nima

    AntwortenLöschen
  2. Woow, das ist ein schönes Tuch geworden! Die Farben sind ja voll meine, aber viel schöner finde ich, dass es ein richtig schön "schlupperiges" Tuch ist, das sich gut um den Hals legt und auch schön lang zum Wickeln ist. Muss ich mir merken. Ein Knäuel Ferner Lace, allerdings in Blautönen (wie es dazu wohl gekommen ist????)hab ich auch noch - bisher ohne den Schimmer einer Idee dazu - jetzt könnte ich eine solche gefunden haben. Dir viel Freude mit dem Halskuschler; wenn Ihr solch Wetter habt wie wir gerade, dann sollte es wirklich langsam zum Einsatz kommen!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Oh total hübsch!!! Und obwohl es mir wie Dir geht und ich orange eigentlich nicht so mag- so umgesetzt LIEBE ich es!!
    F2

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, dein Tuch! Die Farbe (und Grösse) ist genau richtig für trübe Herbstage.

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen