Direkt zum Hauptbereich

12 von 12 im November...

Guten Morgen Ihr Lieben. Gestern war wieder der 12. des Monats und an diesem Tag sammelt Caro Kännchen  12 Bilder vom Tag. Meinen Tag habe ich Euch auf Instagram bereits gezeigt und hier möchte ich das jetzt nachholen:

12 von 12 / #1
Der Tag startet um kurz vor Sieben. Der Wollsockenverweigerer weckt mich, weil er mit seinem Kumpel los fährt, um den überholten Falcone-Motor abzuholen. Ich rolle mich noch mal ein. Beim ersten Blick in den Garten erwartet mich eine schon fast winterliche Landschaft.

12 von 12 / #2
Dann mache ich mir erst einmal ein leckeres Frühstück und ich frühstücke nicht in der Küche, sondern gemütlich im Schaukelstuhl am Fenster und schaue in den Garten. Ist ja Wochenende.

video
12 von 12 / #3

Während ich da so gemütlich sitze und vor mich hin mampfe machen Nachbars Pferde mal einen kleinen Ausflug auf dem Feldweg.

12 von 12 / #4
Danach startet das normale Samstagsprogramm. Einkaufen, Wäsche waschen, Bügeln...und ähnlich Spannendes :o)

Über meine Einkaufstasche freue ich mich jedes Mal, wenn ich sie benutze!

12 von 12 / #5
Nach dem Einkaufen fahre ich SchwieMu noch zum Blumenladen. Es wird erwartet, dass am Sonntag das Grab "ordentlich" ist. Auf dem Weg zum Grab kann ich schön durchs Laub rascheln

12 von 12 / #6
So, Grab neu bestückt. Ist das Ordentlich genug? Keiner was zu lästern? Na fein :o)

12 von 12 / #7
Mittlerweile ist es Eins, ich lege dann mal für eine halbe Stunde die Füßchen hoch.

12 von 12 / #8
Gegen 4 setze ich das Abendessen auf. Es gibt Rindfleisch mit Broccoli aus dem Slowcooker, frei nach diesem Rezept von der lieben Tanni.
Meine Abwandlung: zusätzlich Ingwer, halb normaler und halb fermentierter Knoblauch und weniger Zucker, da ich eine relativ süße und fruchtige Sojasauce genommen habe (damit die mal weg kommt). Suuuuuper lecker!

12 von 12 / #9
Fast schon hatte ich gedacht, dass gibt heute nix mehr mit meinem angekündigten Paket. Aber kurz vor 4 klingelt es. Aber Hermes??? Das sind nicht meine Gewürze...

Ein Paket von Tanni ♥ *hüpf*
Sie hatte mir Oliven-Fleu de Sel aus Mallorca mitgebracht (im Tausch dafür hat sich hier eine Aahle Worschd auf den Weg gemacht). Neben dem Salz sind aber noch ganz viele andere Sachen mitgereist. So eine wunderbare Überraschung!!! Tausend Dank Du Verrücktes! *knuuuuutsch*

2 Minuten später klingelt es erneut und DHL liefert meine Gewürze ab. Das hätten die aber auch wirklich mal besser abstimmen können. Hätte ich ja gleich unten an der Tür bleiben können. ;o) 

12 von 12 / #10
Die Abendessen- und Adventsgeschenk-Produktion läuft.

12 von 12 / #11
Dann verpacke ich ein Wichtelgeschenk. Leider kann ich es Euch hier nicht zeigen *psssssstgeheim*

12 von 12 / #12
 Gegen 7 schmeiße ich den Ofen an und mache es mir mit meinem Strickzeug auf dem Sofa bequem um auf meinen Wollsockenverweigerer zu warten. Was er wohl mitbringt? Er hat per WhatsApp so komische Andeutungen gemacht...

Das war mein gestriger Tag in Bilder. Nix Aufregendes, eben ein gewöhnlicher Zuhause-Rumwurschtel-Tag.


Nachtrag.
Das Schlitzohr der Wollsockenverweigerer hat zusätzlich zum Motor noch 2 alte Motorräder zum Restaurieren mitgebracht. Die beiden darf man echt nicht alleine los lassen *grins*

Moto Guzzi Galetto
Moto Guzzi Falcone Militare
Na, Arbeit für die nächsten Jahre hätten wir damit dann ja genug.
Aber schön sind sie schon, in einem wirklich guten Zustand für das Alter (vor allem die bekannten Stellen für übliche Durchrostung und Risse) und dazu ein Schnäppchen. Hat er ja Recht... mein verrückter Schatz ♥

So, wir gehen dann mal die neuen Moppeds streicheln ausräumen.
Habt einen schönen Sonntag!
das Ibu

Kommentare

  1. Hi,

    mir gefallen deine Fotos sehr gut, vor allem die Umsetzung des Wichtelgeschenkes :D
    Und das Frühstück sieht super lecker aus. Yammi :)

    Falls du lust hast schau doch auch bei mir vorbei ;)
    http://msninberryart.blogspot.de/2016/11/12-von-12-im-november-2016.html

    Alles Liebe,
    Ms.Ninberry

    AntwortenLöschen
  2. Ach so einen Ofen hätte ich auch gern *seufz* Ich mag deinen 12 Bilder Einblick voll gern - ich hab's ja wieder nicht geschafft *lach*

    Alles Liebe und einen dicken Knuddler,
    nima

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollmeisen Yarn-Club 2017 die Erste // Radium

Guten Morgen Ihr Lieben! Endlich kann ich nach den ganzen Socken auch mal wieder ein anderes fertiges Strickstück präsentieren. Ich hatte mir letztes Jahr so als Weihnachtsgeschenk an mich selber ein Abo vom diesjährigen Wollmeisen-Club gegönnt. Nicht dass ich nicht Wolle für die nächsten zwei Leben und eine ToDo-Tapete von gefühlt 5 km Länge hätte... aber die Aussicht auf Färbungen, die dann nicht jeder hat, war doch zu verlockend.
Anfang März war es dann so weit, es kam die erste Lieferung an. Und ich muß sagen: ich bin begeistert. Sowohl von der Färbung, als auch von der Anleitung und erst recht von der Geschichte hinter dem Ganzen.
Thema des Clubs - der Rote Faden durch das ganze Jahr - sind herausragende Frauen. 4 verschiedene Frauen, 4 verschiedene Anleitungen (vom Tuch bis zum Pulli) und 4 verschiedene Färbungen auf unterschiedlichen Garnen wird es dazu dieses Jahr geben.

Anleitung #1 kommt von Nicole von Nicolor.  Sie hat sich für Ihre Anleitung Marie Curie als Vorbild genomm…

12 von 12 im Februar

Einen wunderschönen guten Morgen ins Bloggerland! Gestern war der 12. des Monats, an diesem Tag sammelt Karo Kännchen 12 Bilder über den Tag verteilt.
Auf Instagram habe ich meine 12 Bilder bereits gezeigt, für den Blog hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich bin nämlich bereits um 9 auf dem Sofa weggeratzt *schnarch*
Der Tag startet um 8 in einer Pension in Liebertwolkwitz. Wir hatten nämlich wieder Leipzig-Wochenende. Fix den Krempel eingepackt!
Der Magen knurrt schon, also schnell hinunter ins Frühstückszimmer. Die Auswahl ist "naja geht so" und der Kaffee *schüttel*....
... war echter Blümchenkaffee (fei arschdinne wie der Sachse sagen würde). Daher zapfe ich mir als aller Erstes bei meinem alten Herrn einen steifen Espresso.
Die Wartezeit bis zum Mittagessen vertreiben wir uns mit allerlei Kram. Mein alter Herr hat neuerdings Gicht und bekommt als einzige Unterstützung/Information nur diese popelige Broschüre mit Tabellen, die einen fast 90jährigen total überfordern. Dah…

Ein fleißiges Blumenmädchen...

... gab es bei der Hochzeit meiner Schwägerin am Samstag. Und das Blumenmädchen war schon Ü50, hihi.
Überhaupt war diese Hochzeit unkonventionell. Aber dazu später mehr und erst einmal der Reihe nach.

Wir starteten um 8 bei ausgesprochen frostigen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel.

Den Sonnenaufgang haben wir knapp verpaßt und für den Rest der Fahrt die Sonne im Rücken. Je weiter wir kamen, desto weniger Schnee lag und es wurde auch kontinuierlich wärmer, Sehr viel wärmer.




Nur 2 Stunden Fahrt entfernt, dafür 23 Grad Unterschied. Die dicke Winterjoppe hab ich schwer bereut *grins*
Die Hochzeit fand in kleinem Kreis in einem Heimatmuseum statt, völlig locker und ungezungen. Braut+Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft in Jeans und Wohlfühlklamotten.

"Traditionelles Zubehör" fand sich sehr wenig. Keine supidupi gestylte Deko, keine peinlichen Spielchen, keine Brautjungfern, kein Fotoautomat, kein Chichi.  Herrlich! Aber einen Brautstrauß gab es dann doch. In der Brauts Lie…