Freitag, 4. November 2016

Freitzags-Füller #394 und ein Ausflug in die Autostadt

Guten Morgen Ihr Lieben. Falls Ihr Euch gewundert habt, dass es hier so still war: ich war eine Woche dienstlich in Wolfsburg. Wir wurden eine Wochedurch die Autstadt geführt bzw. wurden dort eingesetzt, um das direkte Geschäft vor Kunde kennen zu lernen. Die Woche war wirklich sehr interessant. Aber auch total anstrengend. So als permanent am Rechner sitzender EDV-Nerd dann den ganzen Tag herum laufen ist sehr ungewohnt.

Der Mittelland-Kanal. Hier kann man eine PanoramaTour machen. Der Kanal ist aber eher langweilig.

Euch habe ich ein paar Bilder davon mitgebracht. Leider war das Wetter eher scheußlich.
Und zwischen den Bildern gibt es meine Antworten auf den heutigen Freitags-Füller von Barbara (Link rechts unten)

Elektroautos vor VW-Kraftwerk mit denen die Kinder der Besucher ihren "Führerschein" achen können.

1. Wenn ich morgens zu früh aufstehen muß, dann habe ich schlechte Laune. So wie am Montag, da mußten wir um 5:30 los fahren, um pünktlich in Wolfsburg zu sein.

Ein neuer alter, der Mexiko-Bulli.

2. Ich liebe meinen Kachelofen zum Aufwärmen .

Blick aus dem Zeit-Haus auf das Werk, das Ritz Carlton und die VIP-Lounge.
 
3.  Einen guten Zimmerservice hatte ich im Hotel. Ich mußte noch einmal das Zimmer wechseln, neben dem Fahrstuhl war es mir zu laut. Sie haben mein Gepäck umgeräumt, während ich unterwegs war.

Ein Porsche und ein Käfer
4. Mein Paps ist ein großartiger Mensch.

Cadillac im Zeit-Haus
 
5.  Kein schönes Wetter in Sicht.

komplett versilberter Bugatti Veyron
 
6.  Es ist Herbst und es wird kalt.

Die beiden Türme, in denen jeweils ca. 400 Autos auf die Auslieferung warten

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Faullenzen , morgen habe ich  mal wieder Leipzig geplant und Sonntag möchte ich heim fahren!

Im Inneren eines solchen Turmes. Da wird gerade ein neues Auto automatisch eingeparkt.

Damit wünsche ich Euch ein tolles Wochenende,
das Ibu

1 Kommentar:

  1. So ein Ausflug um die direkte Anwendung seiner täglichen Arbeit zu sehen, ist doch wirklich spannend! Und hübsche Autos hast du auch gesehen ;-)

    Ich wünsch dir ein nicht allzustressiges Wochenende mit zumindest etwas Zeit zur Erholung. Ich werde mal wieder Koffer packen und um die halbe Erdkugel fliegen, es geht nach Brasilien...

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen