Dienstag, 13. Dezember 2016

12 von 12 im Dezember // Ein ganz normaler Arbeitstag im Hause Ibu

Hallo Ihr Lieben, gestern war wieder der 12. des Monats. Und ich habe es rechtzeitig gemerkt. Am 12. sammelt Caro Kännchen immer 12 Bilder über den Tag verteilt.
Mein 12. war wieder ein stinklangweiligernormaler Arbeitstag. Leider habe ich nur noch 4 Tage Urlaub übrig und Weihnachten+Silvester liegen dieses Jahr so ungünstig, dass ich bis 23. arbeiten muss.

Na dann kommt mal mit durch meinen Tag:

 Als erstes schlurfe ich zum Adventskalender und packe lecker Gewürz von Justpices aus. Prima! Die mag ich nämlich super gerne! Dort kann man sich übrigens seine eigenen Mischungen zusammenstellen lassen.

 Nach der Bad-Runde packe ich mit mein Survival-Paket für den Tag zusammen.

Auf dem Weg zur Arbeit halte ich an der Post und lade den ersten Schwung Weihnachtskarten ab. Der Sonntag war so schön verregnet, da habe ich ettliche geschafft.

Dann sause ich auf meiner Lieblingskurvenstrecke durch den Wald zur Arbeit.

Das erste Frühstück besteht aus dem dringend notwendigen Pott Kaffee. Und einer Scheibe Dresdner Stollen, den ein Kollege mitgebracht hat (und ganz viele verkokelte Rosinen, lecker).

Mittags schnurbse ich mein Gemüse....

...und stelle durch Zufall fest, dass neuerdings Pinterest und Bloglovin auch an der Arbeit funktionieren. Mittagspause gerettet!

Nach der Arbeit gehts zum Einkaufen.

Zu Hause fotoknipse ich ein Paar fertige Socken. Euch kann ich sie aber noch nicht zeigen, da die Empfängerin hier auch mitliest. :o)

Als Nachtisch nach dem Abendbrot verputze ich noch eine Apfelsine.

Danach erkläre ich den Tag bei Strickzeug, Fernsehen und Kaminofen für beendet.

Der Meinung ist Madame Mim überhaupt nicht und schleppt unter lautem Geschrei noch eine nette Gabe für ihre Dosenöffner an. Sie erwartet natürlich, dass man sich sofort vom Sofa pellt, die Dame lobt und mit Futter belohnt. Aber ich bin ja schon froh, dass sie kein lebendes Geschenk mitgebracht hat. Für Möbelrücken und eine lustige Mausjagt hätte ich keine Energie mehr gehabt.

Danach ist der Tag wirklich beendet und ich trolle mich unter meine Decke.

Das war mein 12. und damit flitze ich jetzt noch schnell zu Caro.

Tschühüß!
das Ibu




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen