Direkt zum Hauptbereich

Freitags-Füller #403

Einen wunderschönen guten Morgen aus der Tiefkühltruhe Nordhessen, hier sind im Moment minus 13 Grad. Aber es ist wunderschön klar und die Sonne ist mit einem tollen roten Himmel auf gegangen. Ich habe extra an einem Feldweg auf dem Weg zu Arbeit angehalten, um ein Bild davon zu machen.

Sonnenaufgang bei Besse

Aber nun zum ersten Freitags-Füller des Jahres. Diese sammelt Barbara von Scrap-Impulse, den Link findet Ihr rechts unten (nur für den Fall, das Ihr mitmachen möchtet).
 
1.  Es ist kalt geworden und nun fehlt nur noch etwas Schnee für das richtige Winterfeeling.
2.   Überall eingefrorene Autos.
3.   Im neuen Jahr brauche ich keine guten Vorsätze.
4.   Wie ich meine Instagram-Bilder hier einbinden kann ist eine neue Entdeckung.
5.   Unser Weihnachtsbaum...es gab hier gar keinen.
6.   Und wegen der Katzen ist das auch ganz in Ordnung.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sofa + Kuschelkatze + Strickzeug, morgen habe ich  Stricktreffen bei Andrea geplant und Sonntag möchte ich gerne irgendwohin wo Winter ist und Schnee liegt!
 
 
Barbara hat auch zu einer Aktion auf gerufen, jeden Tag ein Bild zu machen. Um einen Monatsrückblick bzw. einen Jahresrückblick zu haben. Sich zu erinnern.
Die Idee gefällt mir und ich werde versuchen dies zu machen. Für mich. Die Bilder werde ich manchmal auch zeigen. Mal hier, meist aber wohl auf Instagram. Oder auch gar nicht :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!
das Ibu
 

Kommentare

  1. Hier scheint auch die Sonne - schön ist es!

    Dir einen guten Freitag, und ein entspannendes Wochenende!
    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein tolles Wochenende. Was machen die Umzugsvorbereitungen?

      Löschen
  2. Watt, schoon wieder Freitag???? Hab ein tolles Wochenende; wir düsen am Sonntag für eine Woche auf die schöne Insel Rügen und werden die alten Knochen so richtig durchlüften lassen - freu...
    Liestbe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, Rügen ♥ und dann noch im Winter. Ich bin ein kleines Fitzelchen neidisch.
      Liebe Grüße und ganz viel Spaß!

      Löschen
    2. Danke, werden wir haben. Und Du bist nicht neidisch, das weiß ich ♥
      Ja, habe heute früh erstmal angerufen, ob das Quartier nicht "ins Wasser gefallen" ist - nee, steht alles noch, puhh.... Und ich freu mich auf eine gute Gelegenheit mal ein bissel knorriges Treibholz für meinen neuen Makramee-Wahn zu finden .
      Viel Erfolg bei Deiner Quartiersuche!!!! Das wird schon klappen, ist ja noch allerhand Zeit!
      Liebe Grüße zurück - Regina

      Löschen
    3. Au ja, und Mupfeln sammeln und Bernstein...*hach* ♥

      Löschen
  3. Na dann mach doch einen Ausflug nach Sachsen, hier gibt es Schnee, Kälte und Sonne. Also alles da, was schön ist.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre es. Aber für einen Tagesausflug dann doch ebbes weit *seufz*

      Löschen
  4. Und jetzt ist schon wieder Dienstag *tz* Aber das Sonnenaufgangbild ist wirklich ein Traum. Ich finde Sonnenauf- und untergänge im Winter ja speziell schön!

    Dickes Bussi in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollmeisen Yarn-Club 2017 die Erste // Radium

Guten Morgen Ihr Lieben! Endlich kann ich nach den ganzen Socken auch mal wieder ein anderes fertiges Strickstück präsentieren. Ich hatte mir letztes Jahr so als Weihnachtsgeschenk an mich selber ein Abo vom diesjährigen Wollmeisen-Club gegönnt. Nicht dass ich nicht Wolle für die nächsten zwei Leben und eine ToDo-Tapete von gefühlt 5 km Länge hätte... aber die Aussicht auf Färbungen, die dann nicht jeder hat, war doch zu verlockend.
Anfang März war es dann so weit, es kam die erste Lieferung an. Und ich muß sagen: ich bin begeistert. Sowohl von der Färbung, als auch von der Anleitung und erst recht von der Geschichte hinter dem Ganzen.
Thema des Clubs - der Rote Faden durch das ganze Jahr - sind herausragende Frauen. 4 verschiedene Frauen, 4 verschiedene Anleitungen (vom Tuch bis zum Pulli) und 4 verschiedene Färbungen auf unterschiedlichen Garnen wird es dazu dieses Jahr geben.

Anleitung #1 kommt von Nicole von Nicolor.  Sie hat sich für Ihre Anleitung Marie Curie als Vorbild genomm…

12 von 12 im Februar

Einen wunderschönen guten Morgen ins Bloggerland! Gestern war der 12. des Monats, an diesem Tag sammelt Karo Kännchen 12 Bilder über den Tag verteilt.
Auf Instagram habe ich meine 12 Bilder bereits gezeigt, für den Blog hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich bin nämlich bereits um 9 auf dem Sofa weggeratzt *schnarch*
Der Tag startet um 8 in einer Pension in Liebertwolkwitz. Wir hatten nämlich wieder Leipzig-Wochenende. Fix den Krempel eingepackt!
Der Magen knurrt schon, also schnell hinunter ins Frühstückszimmer. Die Auswahl ist "naja geht so" und der Kaffee *schüttel*....
... war echter Blümchenkaffee (fei arschdinne wie der Sachse sagen würde). Daher zapfe ich mir als aller Erstes bei meinem alten Herrn einen steifen Espresso.
Die Wartezeit bis zum Mittagessen vertreiben wir uns mit allerlei Kram. Mein alter Herr hat neuerdings Gicht und bekommt als einzige Unterstützung/Information nur diese popelige Broschüre mit Tabellen, die einen fast 90jährigen total überfordern. Dah…

Ein fleißiges Blumenmädchen...

... gab es bei der Hochzeit meiner Schwägerin am Samstag. Und das Blumenmädchen war schon Ü50, hihi.
Überhaupt war diese Hochzeit unkonventionell. Aber dazu später mehr und erst einmal der Reihe nach.

Wir starteten um 8 bei ausgesprochen frostigen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel.

Den Sonnenaufgang haben wir knapp verpaßt und für den Rest der Fahrt die Sonne im Rücken. Je weiter wir kamen, desto weniger Schnee lag und es wurde auch kontinuierlich wärmer, Sehr viel wärmer.




Nur 2 Stunden Fahrt entfernt, dafür 23 Grad Unterschied. Die dicke Winterjoppe hab ich schwer bereut *grins*
Die Hochzeit fand in kleinem Kreis in einem Heimatmuseum statt, völlig locker und ungezungen. Braut+Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft in Jeans und Wohlfühlklamotten.

"Traditionelles Zubehör" fand sich sehr wenig. Keine supidupi gestylte Deko, keine peinlichen Spielchen, keine Brautjungfern, kein Fotoautomat, kein Chichi.  Herrlich! Aber einen Brautstrauß gab es dann doch. In der Brauts Lie…