Dienstag, 24. Januar 2017

Für einen warmen Hals

Bereits im November hatte ich Euch ja meine fertige Guggeren Mütze gezeigt.
Da ich es mag, wenn die Mütze zum Schal paßt, habe ich auch noch den Guggeren Halswärmer genadelt. Mein Ringelloop von 2014 paßt zwar auch dazu, da ist auch Aquarius drin, aber wenn der mir zu warm ist (weil doppelt gestrickt), dann habe ich jetzt noch eine dünnere Alternative.
 
Der Loop besteht im Wesentlichen aus glatt rechten Streifen und 3 Zopfpartien wie in der Mütze.
 
 Gestrickt ist er wieder aus Wollmeise Pure in der Farbe Aquarius.

Ich finde ihn etwas eng, zwei Mal um den Hals ist ganz schön knirsch, mal sehen wie er nach dem Waschen ist.

Gewicht: 154g

Die Anleitung gibt es noch nicht bei Ravelry, sondern nur direkt auf der Hompage von Brigitte Kälin: Guggeren Halswärmer.
Sie möchte den Cowl erst noch teststricken lassen und auf Englisch übersetzen, bevor sie die Anleitung bei Ravelry einstellt. Also testgestrickt ist jetzt schon mal ;-) Paßt alles! Kann ich weiter empfehlen, jawoll.

Und so sieht das fertige Set jetzt aus. Ob ich noch was an die Pfoten nadele? Wolle ist noch da. Nur nach welcher Anleitung *grübel*

Während ich überlege, kann der Cowl ja schon mal zum Creadienstag, nech?
Habt einen feinen Tag,
das Ibu




Kommentare:

  1. Hach, diese Farbe - einfach nur schön!

    Mütze, Schal und Handschuhe *müssen* einfach zusammen passen ;-) Nadel noch was für die Pfoten - ich würde einfache Handschuhe machen und auf den Handrücken das Zopfmuster...

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, ein tolles Set! Das schreit ja förmlich nach Pulswärmern oder Marktfrauenhandschuhen. Kannst du vielleicht in ein Paar Stulpen auch das Muster integrieren? Dann passt es wirklich ideal zusammen.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig toll aus - würde mir auch gut passen *lach* und ich würde auf jedenfall noch was für die Pfoten machen ... sonst ist das Set nicht komplett :-)

    Dickes Bussi
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich ein Meisterstück, sowohl die Mütze als auch der Halswärmer. Auch die Farbe trifft meinen Geschmack.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön finde ich den. Tolles Muster. Hätte ich auch gerne testgestrickt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen