Dienstag, 3. Januar 2017

Wichtelpaket die Zweite

Natürlich habe ich an Silvester nicht nur ein Paket ausgepakt, sondern ich habe auch eins verschickt. Ich durfte dieses Mal Mirella bewichteln.

Mirellas absolute Lieblingsfarbe ist Grün. Nach einem kurzen Tauchgang in meinem Stash hatte ich DEN perfekten Strang für sie gefunden, so dass ich keinen neuen kaufen mußte.

Leider habe ich nur lausige Handybilder und dazu noch im Dunklen bei Kunstlicht für Euch, aber ich wollte das Paket den Abend noch mit weg bringen, da ich eh zur Post mußte.

Gestrickt habe ich wieder ein Paar Socken aus dem neuen Buch von Regina Satta, nach der Wiesenraute diesmal das Löwenmäulchen.

Die Wolle ist vom Atelier Zauberelfe, eine Allround in der Färbung Mirellagrün äh Maigrün.

Ein sehr schönes Muster ist das Löwenmäulchen, die dicken Zöpfe an der Fußaußenseite erinnen an die Blüten.

 Verstrickt habe ich 64,4g für Schuhgröße 38/39.

Witziger Weise hat Mirella für ihr Wichtelkind genau das gleiche Muster gestrickt :-)

Und das Löwenmäulchen saust jetzt zum CreaDienstag!
bis die Tage, das Ibu

Kommentare:

  1. Ich bin ja keine Zopfliese - aber immer wenn ich so ein tolles Paar sehe, dann möcht ich doch zopfen *lach* Gefällt mir richtig gut ♥

    Dickes Bussi nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach doch! Sei eine Zopfliese :-) Macht echt Spaß und sieht gut aus!

      Löschen
  2. wow ! schönes Garn und schönes Muster
    so richtig frühlingsfrischgrün

    lieben Gruß und frohes neues Jahr
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine ganz tolle Färbung! Gefällt mir richtig gut! Und das Muster passt auch klasse dazu.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  4. Frühlingssocken! Das Grün tut richtig gut bei der Nebelsuppe hier.

    Und wann strickst du die Wegwarte?

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Grün! Und das Muster passt ganz wunderbar. Das macht richtig Lust auf Frühling :)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind wirklich wunderschön und die Färbung ist so klasse und so passend für mich. Vielen herzlichen Dank nochmals.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Superschönes Muster in der neuen Trendfarbe !
    Schaue jetzt mal was Du sonst noch Schönes zauberst !
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen