Direkt zum Hauptbereich

Freitags-Füller #409

Hallo Ihr Lieben. Ich mache mich im Moment etwas rar hier. Sorry. Aber es gibt einfach nix Spannendes zu berichten und fertig Gestricktes gibt es auch nicht zu zeigen. Genauer gesagt habe ich diese Woche noch nicht eine einzige Reihe gestrickt. Irgendwie habsch gerade eine kleine Flaute. Aber das muß auch mal sein :-)

Morgens halb Acht, es ist knackig kalt und der Mond scheint noch

Zum Glück gibt es noch den Freitags-Füller von Barbara, so als kleines Lebenszeichen von mir. Und dazu ein paar Bilder der aktuellen Woche.

Valentinsblümschers vom Wollsockenverweigerer
 
1.  Wir könnten mal wieder  einen schönen Ausflug machen.

2.  Ich HASSE Strumpfhosen. *kratzkratzkratz*

Der Wollsockenverweigerer itzelt das Mimi mit seiner Brille am Bauch, während im Hintergrund die Sendung stumm läuft, die ich sooo gerne schauen wollte. Ich telefoniere eine halbe Stunde mit der Dramaqueen.

3.  Ich habe gerätselt und rätsle immer noch, was ich als nächstes sticke.

 4.  Die Dramaqueen ist oft ein wenig ignorant .



5.  Heute ist  nach einer Woche schönsten Sonnensteins leider Mistwetter. Klar, es ist ja gleich Wochenende.



6.   ____________ mein Snack am Abend. Da fällt mir leider nichts ein. Abendbrot und fertig. GEs
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa, morgen habe ich  einen Besuch beim Friseur geplant und Sonntag möchte ich synchron mit Tanni und Nicole das Sarmakraut verarbeiten, welches Tanni uns geschickt hat. Bin schon gespannt, was die beiden kochen werden und freue mich total darauf.!

Das Erdmännchen wird am Bauchspeck gepuschelt
 
Habt ein gemütliches Wochenende!
das Ibu

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spuren im Sand...

... würde ich jetzt gerne hinterlassen. So am Meer über den Strand laufen... *hach*
(dieser Post könnte wieder Spuren von böser "Werbung" enthalten...)
Nein, "Spuren im Sand" nennt sich das Muster von Regina Satta, welches ich für ein Paar Socken ausgesucht hatte.
Das Muster ist im lila Anleitungsheft und passte für mich am Besten zur Wolle, die irgendwie nach Sand, Meer und blauem Himmel aussieht.
Die Wolle ist eine pflanzengefärbte Hightwist von "Alte Künste" in der Farbe Denim. Hab ich mal von irgendwem geschenkt bekommen.
 Da ich Socken aus genau dieser Wolle nicht selber tragen möchte habe ich sie in Größe 41 gestrickt. Demnächst werden sie verschenkt.
Herzchenferse...
  und Sternspitze.
Hier sieht man die Spuren im Sand und vor allem auch die Farbe der Wolle noch mal gut. Letztere ist auf den anderen Bildern zu dunkel.
Die Spuren im Sand hüpfen jetzt hinüber zum CreaDienstag! das Ibu


Viel zu viel Wolle...

... befindet sich in meiner Resteschublade. Diese ging mittlerweile nicht mehr zu. Lange habe ich nach einer schönen Anleitung gesucht, um den Resteberg abzubauen. Ne Decke ist bereits in Arbeit, es sollte irgend etwas anderes sein.
Beim Sichten der Anleitungen für den "Strickauszeit- und Hinterm Stein Jacken-KAL und Pulli-KAL" auf Ravelry bin ich dann über die Anleitung für eine Strickjacke gestolpert. Ja, so eine fröhlich bunte Restejacke für Sonntags auf dem Sofa, das ist es.
Also Anleitung gekauft und alle weichen Reste in Sockenwollstärke heraus gesucht, Merino und Sockenwolle mit Merino. Es soll ja so richtig kuschelig werden.

Und das ist das Ergebnis. Kunterbunt und sehr gemütlich.
 Die Jacke beginnt man mit der Kapuze und strickt dann daraus die Schultern und den Rücken heraus.
Um Blende und Kapuze herum läuft ein Band aus falschen Zöpfen, Bündchen und Taschenrand sind im Perlmuster, der Body wird glatt rechts und die Ärmel in einem Rippenmuster gestrickt.
Die Rest…

Aufholjagd #3 // Ibu lernt nähen

... und hat dazu in Kassel einen Kurs gemacht.
Guten Morgen Ihr Lieben. Auch dieser Post beinhaltet "Werbung", da das Schnittmuster, welches ich mir selber gekauft habe, einen Namen hat und auch der Stoffladen in Kassel...(irgendwie nervt dieser Werbungsmist....)
Nach den ersten Versuchen an der Nähmaschine hatte ich ja Blut geleckt. Omma Käthe war eine Schneiderin und ihre Tochter und ihre Enkelin können nicht nähen? Nein das geht nicht. Also habe ich mich kurzerhand in Kassel bei BeLa zum Nähkurs angemeldet. 4 Wochen, 4 Termine, immer Donnerstag nach der Arbeit bis Abends halb 10. Bei der Affenhitze im Sommer eine echte kleine Herausforderung. Aber es hat soooo Spaß gemacht.
Mein erstes Kleidungsstück sollte ein einfaches Shirt werden. Im Nachhinein hätte ich mir was schwierigeres raus suchen sollen, einfach um mehr zu lernen und Wissen von der Kursleitung abzuzapfen. Aber wer weiß das vorneweg schon.
Aber so konnte ich im Kurs zwei Kleidungsstücke fertig stellen. Nummer …