Dienstag, 21. Februar 2017

Schwiegermuttersocken

Ein Paar neue Socken wurden gewünscht. Na aber gerne doch.
Für die Socken habe ich einen gut abgehangen Strang Wolle ausgewählt, der dürfte ungefähr mit am längsten in den Wollkisten liegen. Das Geschäft gibt es schon lange nicht mehr....

Die Wahl fiel auf einen Strang Opal "Handgefärbt", Farbe "Laßt Blumen sprechen"

Als Muster habe ich mir die Fetzenmuster-Socken ausgesucht.

Das Muster läßt sich prima stricken, nach 2 Wiederholungen sitzt der Rapport. Allerdings habe ich es etwas abgewandelt und die Umschläge verschränkt abgestrickt. Schwiegertiger steht nicht so auf Löcher.

Leider hatte ich irgendwie so gar keinen Spaß an der Wolle, daher habe ich auch über einen Monat für das Paar gebraucht. Nicht meine Farbe und die Wolle faßt sich auch nicht schön an *brrrr* Ich bin da mittlerweile echt verwöhnt.
Hoffentlich gefallen sie wenigstens SchwieMu.

Größe 41, Gewicht: keine Ahnung, die Batterie der Waage ist leider leer. Mist.

Die Socken hüpfen jetzt rüber zum CreaDienstag.

lg vom Ibu

Kommentare:

  1. Also mir gefallen die Socken ;-) Schwiegermutter bestimmt auch.

    Ich habe seit einer Woche keine Stricknadel mehr in der Hand gehabt. Heute abend will ich mal meine Wolle aus ihren Kisten befreien (Platz habe ich schon gefunden), und dann reicht es heute abend hoffentlich mal zu ein paar Runden (wenn ich dann das Strickzeug wiederfinde)

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seid Ihr im neuen Heim? Wie schön. Dann wünsche ich Euch eine tolle Zeit in der Schweiz!!! Liebe Grüße, Ina

      Löschen
    2. Ja, wir sind seit dem Wochenende im neuen Heim - Bericht kommt noch. Allerdings habe ich gestern die Wolle doch nicht ausgepackt....

      Löschen
  2. Das Muster ist toll - das musste ich mir gleich merken! Die Farben finde ich auch schön - also ich hoffe schon, dass sie Deiner Schwiemu auch gefallen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster hab ich auch schon verstrickt und ich glaub sogar ebenfalls mit verschränkten Maschen, weil ich soviele Löcher nicht mag. Solche Knäuel hat wohl irgendwie jeder, wo man sich denkt: Was hab ich mir beim Kauf eigentlich gedacht?! *lach*

    Dickes Küsschen
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,

    die Socken und die Farben sind wunderschön. Schade, dass dir die Wolle nicht mehr gefallen hat. Deine Schwiegermutter wird sich sicher sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,
    also die Socken find ich toll. Das Muster sieht richtig aufwändig aus und ich verstehe, wenn du länger dafür gebraucht hast. Nach der 1. Wäsche fühlen sie sich bestimmt weich an, glaub mir. Es ist doch befreiend, wenn man Wolle, die schon lange im Stash liegt, endlich verarbeitet hat.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elke,
      das Muster sieht aufwändig aus, ist es aber eigentlich gar nicht. Das ist das Schöne. Einfach zu stricken, macht aber viel her.
      Die lange Dauer lag eher daran, dass ich lieber weichere Wolle in meiner Farbe verstrickt habe, statt endlich die Socken fertig zu machen *grins*
      Liebe Grüße,
      Ibu

      Löschen