Samstag, 25. März 2017

Ibu in Hamburg // Teil 1

So, nun kommen hoffentlich endlich die lange versprochenen Bilder von Hamburg.
Habt Ihr Zeit? Ja? Ich habe nämlich ganz schön viele Bilder gemacht und kann mich gar nicht entscheiden, welche ich Euch zeigen möchte.

Hamburg empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein und Wind.
Also nix wie los unt runter zu den Landungsbrücken.

....ordentlich Wind.....

Und als Zweites gleich zur Brücke 10 und ein lecker Fischbrötchen futtern....

...unter aufmerksamer Beobachtung *grins*
Aber nixda, das ist MEIN Brötchen!!!


Es hat sogar mehrere Schaufelrad"dampfer"
 

Da das Wetter so klasse ist und für Samstag Mistwetter angesagt ist laufen wir direkt weiter in die Speicherstadt:

Zollmuseum

Sandthorkai




Das Wetter zieht sich langsam zu, nach 2 Stunden tun so langsam die Füße weh und kalt ist uns auch ganz schön.

Also fallen wir im Kaffeemuseum ein und trinken leckeren, frisch aufgebrühten Kaffee und einen tollen Orangen-Schoko-Kuchen (ich bin eigentlich von den Fischbrötchen noch satt *bui*)

Auch hier gibt überall die Unsitte mit den Liebesschlössern.


Elphi vor Regenwolken...

Das war eine große Runde. Nun aber ab zum Hotel und einchecken.
14 km sind wir gelaufen. *aua*


Vom Hotelfenster aus haben wir diesen genialen Blick
 (mit Schaufelrad"dampfer")
 
mit Elphi und beleuchtetem Schaufelradboot
 
Ich hätte da Stunden sitzen können und einfach nur gucken....

So, das war es erst einmal. In Teil 2 nehme ich Euch mit in die Elbphilharmonie.
Bis denne,
das Ibu

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotos! Obwohl wir ja eigentlich nicht so weit von HH entfernt wohnen, sind wir wirklich selten dort. Ins Kaffeemuseum möchte ich jetzt, nachdem ich den leckeren Kuchen gesehen habe, auch unbedingt mal - vielleicht, wenn wir im April zum Mighty-Oaks-Konzert fahren.

    (Das mit den Schlössern an den Brücken finde ich übrigens auch doof.)

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Da werden Erinnerungen wach ♥ Hamburg ist so eine wunderschöne Stadt und zum Glück konntest du die Fotos endlich hochladen! Ich bin schon auf Teil 2 gespannt!

    Eine wunderschöne Frühlingswoche und ein dickes Bussal
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Ach Hamburg ist einfach eine wundervolle Stadt. Ich habe mich direkt beim ersten Mal in sie verliebt und könnte immer wieder hinfahren. Im übrigen bin ich meist in der Jugenherberge linker Hand von eurem Hotel mit genau demselben schönen Ausblick :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Ach, dankeschön fürs Mitnehmen! Deine schönen Fotos wecken schöne Erinnerungen und es wird mir warm ums Herz.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen