Dienstag, 28. März 2017

Ibu in Hamburg // Teil 2

So. Füße ausgeruht - es kann weiter gehen. ;-)

Heute nehme ich Euch mit in die Elbphilharmonie. Sie ist der Grund, warum wir diesen Kurzurlaub gemacht haben. Im Juni habe ich an dem Tag als der Vorverkauf startete, einen halben Tag damit verplempert verbracht durch stoisches F5-Drücken tatsächlich 2 Tickets (mehrfach) in den Warenkorb zu packen und letzendlich auch zur Kasse zu schleifen. Der Server war so überlastet, dass er ständig zusammengebrochen ist. 

Dann kommt mal mit (Vorsicht Bilderflut....):

Wir kommen aus Richtung der Landungsbrücken.


über die Brücke am Sandthorkai

Ein Wasserboot?? Gibts noch andere Boote? *kopfkratz*

Am Ende der Brücke ragts sie riesig vor uns auf.

Zuerst laufen wir einmal ums Gebäude.

Zwischen Backstein und Glas die Besucherplattform


Blick in Richtung Landungsbrücken

Der Wind pfeift. Zum Glück haben wir die warmen Mützen dabei. Beide. Obwohl der Herr Ibu sie partout nicht mitnehmen wollte (von wegen ist doch schon Frühling...). Nachher war er aber seeehr froh darüber.

Danach fahren wir mit der Riesenrolltreppe zur Besucherplattform und drehen auch da eine Runde um das ganze Gebäude.


Sandthorkai von oben

Wieder Richtung Landungsbrücken. Und Regenwolken im Anmarsch.

Blick von draußen nach drinnen auf die Plaza

Blick vom Sandthorkai zur Elphi.


Ich finde diese Glasfassade faszinierend. Je nach Licht und Himmel sieht sie anders aus.

Hier hellblau durch den blauen Himmel hinter uns.

Und hier grau von den Regenwolken.


Und am Abend geht es hinein in den Konzertbereich...


... und in den großen Saal. 


Beeindruckend. Selbst mit der Panoramafunktion bekomme ich die Höhe fast nicht eingefangen, Und wie steil es wirklich ist sieht man auch nicht richtig. 


Und dann: *hach* noch eimal ein Konzert mit Paolo Conte. Wir saßen dem Schlagzeuger quasi auf den Schultern.

Ein tolles Konzert, ein toller Saal und ein wunderbarer Abend!

Ich hoffe es hat Euch auch gefallen!
Beim nächsten Mal nehme ich Euch dann mit zum alten Elbtunnel.
macht es gut, das Ibu

Kommentare:

  1. Grandiose Fotos wieder - vielen Dank für diese tollen Impressionen!

    Das mit dem Wasserboot hat mich jetzt interessiert, deshalb habe ich es gegooglet - die Wasserboote bringen wohl Trinkwasser zu den Seeschiffen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sind wirklich beeindruckende Fotos ♥ Und ja in Hamburg sind mir auch fast die Ohren abgefroren - ich hatte zwar eine Haube mit, aber im Hotel vergessen *aufs Hirn klatsch*

    Und ich freu mich schon aufs nächste Mal!

    Dicke Küsschen
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Wow so beeindruckend!! Wunderschön! Und ich freue mich bereits auf die nächsten Bilder. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen