Donnerstag, 9. März 2017

Lebenszeichen // Sockenstapel

Da bin ich wieder! Diese kleine Blogpause war mal gerade so überhaupt nicht geplant. Direkt nach unserem tollen langen Wochenende in Hamburg hat mich eine fiese Darmgrippe komplett abgeschaltet. Da ging (fast) nix mehr. Sogar nie drölfzich Hamburgfotos habe ich noch nicht mal von der Kamera geladen und bearbeitet.
Egal, das kommt auch noch dran.

Heute zeige ich Euch erst einmal einen Stapel Socken.


Ich war vor 2 Wochen beim Friseur (schick machen lassen für Hamburch, nech) und da ich noch etwas warten mußte, hab ich gestrickt. Das erste Mal in all den Jahren, denn eigentlich sitze ich mit meinen kurzen Haaren nicht so lange dort.


Wie ich so sitze kommen wir darüber natürlich ins Gespräch, die Friseuse, die anderen anwesenden Damen. Irgendwann erzählt sie mir auch, dass ihr sonst immer eine alte Dame Socken für den Basar im buddhistischen Zentrum gestrickt hat, diese aber leider ausgefallen ist. Und aus Spaß fragt sie, ob ich nicht ein Paar stricken kann, sie hatte doch diesmal extra sooo schöne Wolle besorgt.



Und da ich eh vor dem Fernseher sticke, oder im Auto, oder im Meeting....hab ich gesagt, das ich das gerne mache. Und habe nicht nur eins der Knäuel mitgenommen, sondern alle drei.


Jetzt sind alle 3 Paare fertig. Dieses hier war das zweite und ist auf der Hin- und Rückfahrt nach Hamburg entstanden.


Nummer 3, Genadelt in Meetings und Teamrunde.
Alle 3 Knäuel waren von Opal, Serie Talisman.

Farbe "Glück"
Größe 38/39

Farbe "Liebe"
Größe 40/41

Farbe "Freude"
Größe 36/37

Alle 3 Socken mit Sternspitze und Bumerang-Ferse.

Ich muß sagen, es hat echt Spaß gemacht, nach langer langer Zeit mal wieder Industriegarn zu verstricken. Diese Opalfarben hier waren richtig schön zu stricken.

Aus den Resten werde ich noch mindestens ein viertes Paar stricken und zwar Scrappy-Socken a la Sabine.
Sabine, Willow und Socks Street haben mich mit ihren Bildern auf Instagram angesteckt. Ihr seid gaaaanz pöse! *lach*

Habt einen schönen Tag und bis morgen zum FreitagsFüller!
das Ibu

Kommentare:

  1. Ab und zu verstrick ich auch gern die Industriewolle - irgendwie hat die dann was :-) Und ich bewundere dich fürs überall stricken - vorallem im Auto - da würd ich mich hochkant...öhm....übergeben müssen *lach*

    Dickes Bussale
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie alle drei.
    Und ich sage dir eines: Siese ScrappySocken machen süchtig. Ich bin denen auch schon verfallen und mein erstes Paar ist fast fertig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Socken! Opal mag ich eigentlich ziemlich gerne!

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sehen toll aus, ich könnte mich gar nicht für ein Paar entscheiden!
    Ich habe aus Sockenwolle mir dieses Jahr ein Schultertuch gestrickt, da ich gar nicht gern Wolle an den Füßen trage, aber die Wolle so toll war!

    Lg sommerlese

    AntwortenLöschen