Direkt zum Hauptbereich

12 von 12 im April

Guten Morgen ins Bloggerland. Gestern habe ich wieder bei der Aktion von Caro Kännchen mitgemacht und 12 Bilder über den Tag verteilt geknipst. Diesmal war  es wieder ein schnöder Wochen- und Arbeitstag, also nicht wirklich spannend.

Kommt Ihr mit durch meinen Tag?

1 von 12
Der Tag beginnt um 6:30 mit dem obligatorischen Blick aus dem Schlafzimmerfenster zwecks Wettercheck. Es ist dunkel und wolkig und es ist Regen angesagt. Hoffentlich kommt er auch...

2 von 12
Bevor ich ins Bad verschwinde blättere ich fix durch das lokale Wurstblatt, in der Hoffnung noch irgendwas Interessantes zu finden, was ich nicht schon am Vortag in den Onlinemedien gelesen habe.

3 von 12
Nach der Herstellung der Vorzeigbarkeit von Frau Ibu mache ich fix noch Fußabdrücke für neue Sommerschlappen bevor ich Strümpfe anziehe.

4 von 12
Die Fußabdrücke bringe ich kurz vor 8 in die Post im örtlichen Edeka und besorge mir noch was für das Frühstück.
Die Smoothie-Flasche sorgt später für brüllendes Lachen bei den Kollegen *gacker*
Jeder liest da irgendwie was gaaaanz anderes.

5 von 12
Anschließend fahre ich durch den Lieblingswald zur Arbeit. Ich liebe es, wenn die Buchen grün werden ♥

6 von 12
8:30, Auto auf dem Parkplatz abstellen und ins Büro eilen....

7 von 12
 12:00, Mittagspause. Ich mache mit der Lieblingskollegin einen Spaziergang über die Felder hinter unserer Firma. Die Lerchen trillern, die Bäume blühen und es stinkt riecht nach Gülle Frühling.

8 von 12

Nach Feierabend fahre ich erst zum Blumendealer meines Vertrauenes und bestelle 2 Blumendinger für den 90. Geburtstag am Wochenende. Danach halte ich im großen Einkaufszentrum an, weil mein Kosmetiksortiment zur Neige geht. Schon auf dem Parkplatz stelle ich fest, dass das ein Fehler war. Hauen und Stechen auf dem Parkplatz und Massenkuscheln im Einkaufszentrum gepaart mit Osterkitsch. HImmerl, was die Leute da alles raus geschleppt haben. Man könnte meinen, die haben Angst vorm Verhungern.

9 von 12
Die nächste Station ist der nachbarörtliche Lebensmittelladen und anschließend der Bauer im Ort. Dort besorge ich für alle noch frische Eier von glücklichen Hühnern.

10 von 12
Zu Hause werden die Einkäufe ausgepackt und zum Mitnehmen am Samstag bereit gestellt.

11 von 12
Danach fliegen die Büroklamotten in die Ecke und ich tausche die Karrieretreter gegeb Wollsocken und Schlappen. Herrlich, wenn der Schmerz nach läßt, die Füße tun mittlerweile so richtig schön weh. Eigentlich müßte ich noch etwas aufräumen, aber dazu habe ich keine Lust mehr.


12 von 12

Zum Abendessen gibt es einen Caprese-Selbstbausatz. Für mehr fehlt mir heute einfach die Lust *grins*

Habt einen schönen Grün-"Freitag" Ihr Lieben und ich wünsche Euch ein gemütliches Osterfest!
das Ibu

Kommentare

  1. Ein ganz normaler Tag halt ;-)

    LG
    connie

    AntwortenLöschen
  2. Die Fußabdrücke find ich immer noch am besten *gg* so ein Tag - selbst wenns Alltag ist - ist aber trotzdem interessant - zumindest find ich das :-)

    Dickes Bussi
    nima

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wollmeisen Yarn-Club 2017 die Erste // Radium

Guten Morgen Ihr Lieben! Endlich kann ich nach den ganzen Socken auch mal wieder ein anderes fertiges Strickstück präsentieren. Ich hatte mir letztes Jahr so als Weihnachtsgeschenk an mich selber ein Abo vom diesjährigen Wollmeisen-Club gegönnt. Nicht dass ich nicht Wolle für die nächsten zwei Leben und eine ToDo-Tapete von gefühlt 5 km Länge hätte... aber die Aussicht auf Färbungen, die dann nicht jeder hat, war doch zu verlockend.
Anfang März war es dann so weit, es kam die erste Lieferung an. Und ich muß sagen: ich bin begeistert. Sowohl von der Färbung, als auch von der Anleitung und erst recht von der Geschichte hinter dem Ganzen.
Thema des Clubs - der Rote Faden durch das ganze Jahr - sind herausragende Frauen. 4 verschiedene Frauen, 4 verschiedene Anleitungen (vom Tuch bis zum Pulli) und 4 verschiedene Färbungen auf unterschiedlichen Garnen wird es dazu dieses Jahr geben.

Anleitung #1 kommt von Nicole von Nicolor.  Sie hat sich für Ihre Anleitung Marie Curie als Vorbild genomm…

12 von 12 im Februar

Einen wunderschönen guten Morgen ins Bloggerland! Gestern war der 12. des Monats, an diesem Tag sammelt Karo Kännchen 12 Bilder über den Tag verteilt.
Auf Instagram habe ich meine 12 Bilder bereits gezeigt, für den Blog hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich bin nämlich bereits um 9 auf dem Sofa weggeratzt *schnarch*
Der Tag startet um 8 in einer Pension in Liebertwolkwitz. Wir hatten nämlich wieder Leipzig-Wochenende. Fix den Krempel eingepackt!
Der Magen knurrt schon, also schnell hinunter ins Frühstückszimmer. Die Auswahl ist "naja geht so" und der Kaffee *schüttel*....
... war echter Blümchenkaffee (fei arschdinne wie der Sachse sagen würde). Daher zapfe ich mir als aller Erstes bei meinem alten Herrn einen steifen Espresso.
Die Wartezeit bis zum Mittagessen vertreiben wir uns mit allerlei Kram. Mein alter Herr hat neuerdings Gicht und bekommt als einzige Unterstützung/Information nur diese popelige Broschüre mit Tabellen, die einen fast 90jährigen total überfordern. Dah…

Ein fleißiges Blumenmädchen...

... gab es bei der Hochzeit meiner Schwägerin am Samstag. Und das Blumenmädchen war schon Ü50, hihi.
Überhaupt war diese Hochzeit unkonventionell. Aber dazu später mehr und erst einmal der Reihe nach.

Wir starteten um 8 bei ausgesprochen frostigen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel.

Den Sonnenaufgang haben wir knapp verpaßt und für den Rest der Fahrt die Sonne im Rücken. Je weiter wir kamen, desto weniger Schnee lag und es wurde auch kontinuierlich wärmer, Sehr viel wärmer.




Nur 2 Stunden Fahrt entfernt, dafür 23 Grad Unterschied. Die dicke Winterjoppe hab ich schwer bereut *grins*
Die Hochzeit fand in kleinem Kreis in einem Heimatmuseum statt, völlig locker und ungezungen. Braut+Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft in Jeans und Wohlfühlklamotten.

"Traditionelles Zubehör" fand sich sehr wenig. Keine supidupi gestylte Deko, keine peinlichen Spielchen, keine Brautjungfern, kein Fotoautomat, kein Chichi.  Herrlich! Aber einen Brautstrauß gab es dann doch. In der Brauts Lie…