Donnerstag, 6. April 2017

Dschungel

Guten Morgen Ihr Lieben.
Der Blog hier hat ja auch irgendwas mit "Garten" im Namen. Leider habe ich Euch die letzte Zeit wenig davon gezeigt. Das liegt vor allem auch daran, dass ich im letzten Jahr verdammt wenig im Garten gemacht habe. Genossen habe ich ich überhaupt nicht, immer nur das nötigste am Wochenende gemacht = im Dauerlauf am Samstag mit dem Rasenmäher durch gewetzt.
Dem entsprechend sieht es jetzt im Frühjahr aus.
Kommt Ihr mit in den Dschungel?

Am Rosenbogen kann man nicht mehr zwischen Beet und "Rasen" unterscheiden. Alles ist zugewuchert.
Und Waltraud ist auch kaum zu sehen, die Arme.

So ist es besser, alles frei gekratz und man sieht wieder die Basaltsteine.


Im Schattenbeet hinterm Gartenhüttchen ist alles von Herbstanemonen bzw. irgend so einer blöden, wilden Clematis zugewuchert. Letztere ist echt die Pest und nicht auszurotten.


Kurzfristig ist jetzt wieder alles frei, bis die Clematis wieder auftaucht. Und das wird sie .... *seufz*

Das Beet gegenüber.... im Blumenhartriegel (ganz hinten) sind leider ganz viele Triebe der Unterlage...

Im Gestrüpp haben sich sogar blühende Osterglocken angefunden, wie schön ♥

Als nächstes sind dann die Beete zum Pferdenachbarn dran und die Trockenmauer. Diese müssen wir spätestens nächstes Jahr neu machen, da sie sich schon ganz schön verschoben hat.


duftende Veilchen im "Zier"rasen


Lungenkraut auf der Sandsteintreppe

 Hier drüber freue ich mich ganz besonders. Unter Unkraut und vertrockneten Staudenresten habe ich ein Nest Bärlauch gefunden. Scheinbar habe ich jetzt ein Plätzchen gefunden, an dem er sich wohl fühlt und selber ausgesamt hat. Ich versuche ihn ja schon seit Jaaahren dazu zu überreden. Noch sind es kleine Babys, aber irgend wann einmal...dann reicht es vielleicht für Pesto.


Die Katzen erfreuen sich auch am Frühling und vor allem am frisch abgeräumten Beet mit der Katzenminze. Da sind meine Junkies völlig hin und weg und high. Zum Piepen.


Oder man sonnt sich in Dösenöffners Jacke.

Habt einen schönen Tag!
das Ibu







Kommentare:

  1. Na, da habt ihr ja ganz schön was geschafft - und hoffentlich hast du dieses Jahr mehr Zeit für den Garten, deutlich mehr als nur mit dem Rasenmäher durchjagen.

    Katzenminze könnte ich natürlich auch noch anpflanzen....

    LG
    Connir

    AntwortenLöschen
  2. Wer isn bitte Waltraud? *grübel* Ich würd dir gerne ein bisschen helfen bei der Gartenarbeit - wir schnattern und nachher zeigst du mir wie man einen Pullover strickt, dann grillen wir und schnattern weiter ♥

    Dickes Küsschen
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waltraud ist das dicke Steinhuhn, dessen Boppes man links im Bild sieht.
      Allses andere: guuuter Plan. Und Du zeigst mir noch wie man näht! Wann?
      Knutscher! Ina

      Löschen
    2. Aaaah danke ♥ Hmmm sicher irgendwann - ganz sicher ♥♥

      Alles Liebe nima

      Löschen