Donnerstag, 11. Mai 2017

Ein Vitamin ...

... ist mir die Tage von den Nadeln gehüpft, so dass ich Euch endlich auch mal wieder ein fertiges Strickstück zeigen kann.

Die Anleitung habe ich schon seit 2011, da habe ich sie zum Geburtstag bekommen. Allerdings hatte ich nie so den richtigen Plan, welche Wolle denn nun dazu passen könnte. Mrs. Monk kann sich doch so schlecht entscheiden....



Beim Umräumen der Wolle in Urgroßvaters Schrank fiel mir eine Tüte mit 12 Knäuel Lana Grossa Linarte in die Hände.
Ich habe nicht den leisesten Schimmer wann und vor allem WOZU ich die mal gekauft habe. Geschweige denn dass ich noch wußte, dass die Wolle in den Untiefen des Vorrates überhaupt existiert.
Räusper....


Da ich beim Umräumen alle Wolle eh in den Händen hatte, habe ich fehlendes fotoknipst und in der Ravelry-Datenbank inkl. "Lagerort" hinterlegt. Bei der Gelegenheit habe ich mal gelinst, was andere da so aus Linarte genadelt haben. Und relativ häufig stieß ich auf die Jacke "Vitamin D".
Die haste doch schon...
Hmmm.
Gebongt!


Nun ist das Vitamin fertig und ich muß sagen, ich bin begeistert. Sowohl von der Wolle, als auch von der Anleitung.
Die Jacke wird in einem Stück von oben gestrickt und bekommt durch verkürze Reihen ihre asymetrische Form.


Zusätzliche Weite kommt durch Umschläge hinzu, die gleichzeitig ein nettes Lochmuster bilden.
Von den 12 Knäueln habe ich fast 10 Stück verbraten. Prima.

Hier noch mal das Lochmuster auf dem Rücken.


Den ersten Tragetest hat die Vitamin D auch schon bestanden. Paßt super und ist saubequem (nur an der Fähigkeit Selfies zu machen müssen wir noch arbeiten....)
Ich brauche de-fi-ni-tiv noch so eine Jacke. Vielleicht in grau? Oder schwarz, so fürs Büro?

Überhaupt muß ich mich jetzt schoooon wieder entscheiden, was als nächstes auf die Nadeln kommt....
Aber zu erst hüpfe ich jetzt noch fix zu RUMS hinüber!

Eins noch:
Ich habe beim Aufräumen auch einige gestrickte Sachen aussortiert, die ich noch nie getragen habe und auch nie tragen werde. Diese habe ich auf die Tauschen?-Seite gestellt. Schaut doch mal vorbei, vielleicht gefällt Euch eins der Teilchen! Ich würde mich freuen.

Zum Beispiel diese hier:



 
Habt einen schönen Abend!
das Ibu

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht wirklich toll aus - und steht dir super. Ich nadle ja noch an Comodo rum - aber hmmm... die kommt auch noch auf die Tapetenrolle. Schockierend finde ich ja, dass du glatt verdrängt hast, es du so am Wolle besitzt. kann aber schon mal passieren ;-)

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  2. Suuper! An dem Teil bin ich zweimal gescheitert, also jetzt NoGo ;-) Aber das lag wohl an mir und nicht an der Jacke als solcher. Deine ist Spitze und steht Dir richtig gut. Und da ein fast vergessenes Schätzchen so auch noch zu großen Ehren gekommen ist - Herz, was willste mehr?
    Ich wünsch Dir ein halbwegs entspanntes Wochenende - liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen