Dienstag, 2. Mai 2017

Glücksmomente der Woche

Heute mache ich mal wieder bei den Glücksmomenten der letzten Woche mit.
Das ist eine Aktion von der lieben Alizeti. Macht doch auch mal mit!

In der vergangenen Woche inkl. Montag (war ja ein Feiertag also zählt das noch mit zum Wochenende *grins*) gab es so einige Glücksmomente. Und die möchte ich gerne mit Euch teilen!

Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster ist jeden Morgen ein Glücksmoment.

Von der Arbeit kommen und auf der Treppe ein Päckchen finden, sich wundern dass man dch gar nix bestellt hat und sich dann wie Bolle über seine verrückten Freundinnen freuen, die eine Überraschung ausgeheckt haben. ♥♥♥ Danke Ihr beiden verrückten Hühner!
Wie gut ich diese Überraschung gebrauchen konnte zeige ich Euch morgen. Oder so.

 Am Abend spontan einen Spaziergang durch den grünen Buchenwald in den Nachbarort machen (und futtern gehen *hehe*). Ich liebe den Wald im Frühling. Die Blätter sind noch ganz weich und zart und haben so eine besondere Farbe. Dazu das gepiepe und getratsche der Vögel. Schöner kann ein Moment nicht sein.

Am Samstagmorgen eine Runde durch die Nachbarorte drehen und regional einkaufen. Ich liebe es.

Bei der Gartenarbeit am Samstag über die Helferlein lachen bis einem der Bauch weh tut.... 
(der Blick...ich gackere schon wieder...)

 Am Sonntag eher aufstehen und zusammen mit meinen beiden Lieblingshühnern Tanni und Nicole die allerersten Brötchen meines Lebens backen, die zu meiner Überraschung auch noch richtig gut werden und dann gemeinsam mit dem Wollsockenverweigerer laaange zu frühstücken.

Schlafende Katzen beobachten ist auch immer ein Glücksmoment. 

Einen wunderbaren Frühlingstag auf einem Gartenfest verbringen. Das Kloster Dalheim kannte ich bis Sonntag noch gar nicht. Eine tolle Anlage, da muß ich unbedingt noch einmal hin. Mehr Bilder davon zeige ich Euch die Tage.

Am ersten Mai von Ihrer Majestät der Erbsenprinzessin empfangen zu werden 

Im Garten stehen und sich freuen, dass man kurz vor dem ersehnten Regen so langsam den Grund im Dschungel erreicht und sogar noch die Rosen gedüngt hat. Und dass der Regen auch wirklich mal in unsere regenarme Ecke gekommen ist....

Das waren meine Glücksmomente.
Ich wünsche Euch eine schöne (kurze) Woche!!!
das Ibu




Kommentare:

  1. Wow, deine Woche war gefüllt mit wundervollen Momenten! <3 So schön. Leider war bei uns am Montag kein Feiertag, aber ich habe trotzdem eine kurze Woche, da ich Freitags meinen freien Tag habe. :-) Dein Schlafzimmerausblick wäre für mich auch jeden Tag einen Glücksmoment, aber das weisst du ja bereits. Die letzten beiden Tage lag bei uns Morgens sogar noch Nebel, ich kam mir vor wie im Herbst!
    Im übrigen möchte ich dir für deine lieben Worte auf meinem Blog danken <3
    Hab eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Oh, herrlich! Toll viele Glücksmomente, aber mein Highlight ist natürlich der Mann mit dem Katzenschwanziro - ich musste tatsächlich mehrmals hingucken, um festzustellen, was zum Mann und was zur Katze gehört.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das Helferlein ist sooo genial - muss auch schon wieder lachen ♥ Vorallem wie sie den Schwanz drapiert - das sieht aus als hätte dein Wollsockenverweigerer einen Iro *gg*

    Du hast wirklich wunderschöne Glücksmomente gesammelt - ich mach das ja auch total gern, wie du weißt! Und das Tanni und ich sogar ein Teil davon sind - das ist einfach schön ♥♥

    Dickes Bussi vom verrückten Huhn *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Glücksmomente - vor allem die Fellnasen sind herrlich. Zu der Jahreszeit haben Katzen ja sowieso immer sehr merkwürdige Anwandlungen, und sind besonders übermütig ;-)

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Glücksmomente hast Du da gesammelt,vor allem von den Katzenbildern (klar doch ;-)) bin ich hin und weg. Die Idee mit dem Iro auf dem Wollsockenverweigerer hatte ich auch - habe dann aber zum Glück diesen der Katze zuordnen können ;-)))) Und die Brötchen kommen ja sowas von lecker daher, da fang ich doch gleich an zu sabbern und denke, die muss ich auch mal machen!
    Lieben Gruß aus Fernost - Regina

    AntwortenLöschen