Direkt zum Hauptbereich

Freitags-Füller-Glücks-Momente

Hallo Ihr Lieben, Ihr habt Euch sicher schon gewundert wo ich stecke. 
Das Ibu hat gerade Urlaub und ganz furchtbar viel im Garten gewühlt. Aber jetzt gewittert es gerade, so dass ich die Zeit nutze und wenigstens den Freitags-Füller hier zu lassen und die gesammelten Glücksmomente der (fast) letzten zwei Wochen in Bildern.

Glücksmoment: Auf der Terrasse stehen und die Aussicht genießen

1. Wenn ich könnte wie ich wollte, das wäre was! Dann wäre der Keller leer und aufgeräumt, ich hätte einen Schwimmteich, einen Strandkorb auf der Terrasse und wir hätten einen Zweitwohnsitz in Italien. Aber können wie wollen wäre doch auch langweilig, oder?

Glücksmoment: Nach Hause kommen und DAS auf der Treppe finden

Mega-Glücksmoment: Das hier auspacken und vor allem die dabei liegenden lieben Zeilen von Tanni zu lesen, die zeigen was für wunderbare Freundschaften doch in diesem anonymen www entstehen können ♥
 
2. Wir machen gerade (Arbeits-) Urlaub.

Glücksmoment: ein neues Lokal im Nachbarort ausprobieren (gutes Essen macht micht immer glücklich *grins*)
 
3. Nein, wir werden nicht weg fahren, weder nach Leipzig noch sonst wo hin.

Glücksmoment: die ersten Erdbeeren mit Bauernhofeis auf Terrassien verputzen (gutes Essen macht mich immer glücklich ....)

Glücksmoment: Abends auf Terrassien liegen, den Vögeln lauschen und in den Himmel gucken.

4. Diese Woche gibt es jeden Tag frische Brötchen zum Frühstück.


Glücksmoment: *hach* im Moment ein ganz seltener Moment...wenn der Draußenkater in den Garten kommt und einen Kuschelanfall bekommt ♥
Glücksmoment: ♥♥♥ mein Kampfkaterchen ♥♥♥
 
5. Es ist immer schön wenn wir zusammen frühstücken können...

Glücksmoment: die Nase in die historische Rose stecken
Glücksmoment: das Gartenwohnzimmer wieder einrichten

 
6.  ... und im Schlafanzug ist das extra bequem.

Glücksmoment: wenn es im Beet auf der Trockenmauer summt und brummt und nach Salbei durftet
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa nach der ganzen Gartenarbeit, morgen habe ich geplant, entweder mal bei der Eröffnung der Documenta zu schauen oder zum Rosenfest in meiner Lieblingsgärtnerei oder zum "World Wide Knit in Public 2017"-Tag zu gehen und Sonntag möchte ich nach Bad Hersfeld zum Herzensdinge Designmarkt oder zum Tag der offenen Gärten (wieder viel zu viel los für ein einziges Wochenende....). 

Glücksmoment: heute auf dem Weg zum Gartencenter ein Mohnfeld finden
ich liiiiieeeeebe Mohn ♥
So, das reicht erst einmal für heute. Nicht dass ich nicht noch mehr Bilder hätte...zwei Paar Socken sind fertig, dann noch Bilder vom Pfingstausflug, und vom Garten...Aber der Regen ist rum, ich gehe jetzt wieder raus.
Kommt gut ins Wochenende!!!!
das Ibu

Kommentare

  1. Dann geniess mal dein Wochenende!

    Ich würde mich wahrscheinlich gar nicht erst aufraffen können, irgendwo hinzugehen, sondern würde wohl einfach nur faul im Garten rumliegen ;-)

    Und das Eis - das war wirklich klasse! Wir haben jetzt auch eine Quelle für Bauernhofglace gefunden, und probieren uns jetzt durch die Sorten!

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

12 von 12 im Februar

Einen wunderschönen guten Morgen ins Bloggerland! Gestern war der 12. des Monats, an diesem Tag sammelt Karo Kännchen 12 Bilder über den Tag verteilt.
Auf Instagram habe ich meine 12 Bilder bereits gezeigt, für den Blog hat die Zeit nicht mehr gereicht. Ich bin nämlich bereits um 9 auf dem Sofa weggeratzt *schnarch*
Der Tag startet um 8 in einer Pension in Liebertwolkwitz. Wir hatten nämlich wieder Leipzig-Wochenende. Fix den Krempel eingepackt!
Der Magen knurrt schon, also schnell hinunter ins Frühstückszimmer. Die Auswahl ist "naja geht so" und der Kaffee *schüttel*....
... war echter Blümchenkaffee (fei arschdinne wie der Sachse sagen würde). Daher zapfe ich mir als aller Erstes bei meinem alten Herrn einen steifen Espresso.
Die Wartezeit bis zum Mittagessen vertreiben wir uns mit allerlei Kram. Mein alter Herr hat neuerdings Gicht und bekommt als einzige Unterstützung/Information nur diese popelige Broschüre mit Tabellen, die einen fast 90jährigen total überfordern. Dah…

Wollmeisen Yarn-Club 2017 die Erste // Radium

Guten Morgen Ihr Lieben! Endlich kann ich nach den ganzen Socken auch mal wieder ein anderes fertiges Strickstück präsentieren. Ich hatte mir letztes Jahr so als Weihnachtsgeschenk an mich selber ein Abo vom diesjährigen Wollmeisen-Club gegönnt. Nicht dass ich nicht Wolle für die nächsten zwei Leben und eine ToDo-Tapete von gefühlt 5 km Länge hätte... aber die Aussicht auf Färbungen, die dann nicht jeder hat, war doch zu verlockend.
Anfang März war es dann so weit, es kam die erste Lieferung an. Und ich muß sagen: ich bin begeistert. Sowohl von der Färbung, als auch von der Anleitung und erst recht von der Geschichte hinter dem Ganzen.
Thema des Clubs - der Rote Faden durch das ganze Jahr - sind herausragende Frauen. 4 verschiedene Frauen, 4 verschiedene Anleitungen (vom Tuch bis zum Pulli) und 4 verschiedene Färbungen auf unterschiedlichen Garnen wird es dazu dieses Jahr geben.

Anleitung #1 kommt von Nicole von Nicolor.  Sie hat sich für Ihre Anleitung Marie Curie als Vorbild genomm…

Ein fleißiges Blumenmädchen...

... gab es bei der Hochzeit meiner Schwägerin am Samstag. Und das Blumenmädchen war schon Ü50, hihi.
Überhaupt war diese Hochzeit unkonventionell. Aber dazu später mehr und erst einmal der Reihe nach.

Wir starteten um 8 bei ausgesprochen frostigen Temperaturen bei strahlend blauem Himmel.

Den Sonnenaufgang haben wir knapp verpaßt und für den Rest der Fahrt die Sonne im Rücken. Je weiter wir kamen, desto weniger Schnee lag und es wurde auch kontinuierlich wärmer, Sehr viel wärmer.




Nur 2 Stunden Fahrt entfernt, dafür 23 Grad Unterschied. Die dicke Winterjoppe hab ich schwer bereut *grins*
Die Hochzeit fand in kleinem Kreis in einem Heimatmuseum statt, völlig locker und ungezungen. Braut+Bräutigam und Hochzeitsgesellschaft in Jeans und Wohlfühlklamotten.

"Traditionelles Zubehör" fand sich sehr wenig. Keine supidupi gestylte Deko, keine peinlichen Spielchen, keine Brautjungfern, kein Fotoautomat, kein Chichi.  Herrlich! Aber einen Brautstrauß gab es dann doch. In der Brauts Lie…